Windows 7 Superbar Shortcuts ohne Text?

Hallo liebe wer-weiss-was-ler :wink:,

habe mir vor kurzem Windows 7 neu auf die Platte gemacht und langsam werde ich verrückt.

Habe schon alles abgegoogelt und viele Tutorials zur Einstellung von Win 7 gelesen.

Mein Problem ist, dass ich die angehefteten Programme so arangieren will, dass sie so klein ohne Text bleiben wie sie sind, wenn ich sie öffne und nicht das dann neben dem Icon die Beschreibung auftaucht und ich den Shortcut (zb bei firefox) nicht wiederholt anklicken kann um es noch einmal zu öffnen.

http://img-upload.net/images/img-upload.net-bb377828…

Ich habe schon viele Leisten wie diese gesehen:

http://www.int-group.de/wp-content/uploads/2009/01/w…
(scheint auch das selbe Design wie ich zu benutzen)

Hier wurde der I-Explorer geöffnet und kein störender Text neben dem Icon angezeigt.

Wie bekomme ich das auch so hin?
Brauch man dafür evtl ein Extratool oder bin ich einfach nur zu lange XP-User gewesen und bin zu „blind“ die Einstellung dafür zu finden?

Im Idealfall hätte ich das gerne so, dass bei einem geöffneten Fenster (wie Bild 2) auch das Fenster auf der Leiste angezeigt wird. (Wie bei der Schnellstartleiste bei XP halt :wink:)

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich die klassische Windows Anzeige nicht nutzen möchte, wozu habe ich denn sonst Win7 mit transparenter Taskleiste :wink:

LG

(Ja wofür habe ich hier Leerzeilen zur besseren Übersicht eingefügt, wenn die Seite das als Blocktext ausspuckt -.-. Ein Hoch auf die Programmierer! … nicht…)

Entschuldigt meinen letzten Satz. Kann ihn auch nich löschen *mist*
Die Vorschau sah halt blöd aus … :smile:

Und frohes Neues!

Hallo shiraw!

Eigentlich müsste das standardäßig so sein, aber egal…

Rechte Maustaste auf die Taskleiste->Eigenschaften->„Schaltflächen der Taskleiste“(Auswahlbox)->„Immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden“

Frohes Neues!

Oh mein Gott…

Ja die verhasste Gruppierung habe ich einfach ausgemacht weil ich das bei anderen Betriebssystem einfach nicht leiden konnte…

Naja manchmal steht man aufm Schlauch und brauch nen Schubs.

Vielen Dank :smile:

Kein Problem :wink: