Windows 7 Support endet, sicher bei Win 7 bleiben möglich?

Im Januar beendet Window das Updaten von WIN7.
Also soll ich umsteigen auf WIN10.
Das will ich aber nicht, weil ich einige sehr alte
Film- und Bildbearbeitungsprogramme habe,
die ich sehr liebe, die dann aber auf WIN10 nicht mehr laufen.
Als Vierenschutz nehme ich seit Jahren schon
das Kasperski-Internet-Security.
Reicht das dann auch weiterhin, wenn ich bei WIN7 bleibe ?

Kurze Antwort: nein.

3 Like

win 10 Updaten und das Win 7 unter einer virtuellen Umgebung betreiben.

Auch die Bildprogramme haben sich weiter entwickelt.

1 Like

„„Auch die Bildprogramme haben sich weiter entwickelt.““
das weiß ich wohl,- möchte ich aber nicht, weil Viel zu kompliziert für mich.
Mir reicht es, eigene Titel und ENDE zu erstellen, sowie Fehler zu entfernen.

Bist du da sicher? Haben du oder andere das getestet?
Windows 10 bietet die Möglichkeit, für jedes einzelne Programm einen Kompatibilitätsmodus auszuwählen.
image
Ich habe damit so gut wie jedes ältere Programme unter Windows 10 zum Laufen gebracht.

2 Like

Oh, danke, das werde ich mal bei meiner Frau versuchen, die hat schon WIN10.