Windows 7 task manager startet nicht mehr

Der Taskmanager geht kurz auf, dann kommt Fehlermeldung dass er wg. eines Problems geschlossen werden muss

Das kann bei Windows an vielem liegen. Gibt die Fehlermeldung keine weiteren Informationen her?

„Das Programm kann wegen eines Problems nicht richtig ausgeführt werden“ Das ist nicht sehr aussagekräftig (abgesicherter Modus geht auch nicht):frowning:

Das kann bei Windows an vielem liegen. Gibt die Fehlermeldung
keine weiteren Informationen her?

Seit wann taucht dieses Problem auf und was wurde an diesem Zeitpunkt geändert? Zur Not Windows neu installieren.

Seit wann taucht dieses Problem auf und was wurde an diesem
Zeitpunkt geändert? Zur Not Windows neu installieren.

Nach Installation von service pack 1, Thunderbird u. firefox-update. das Problem ist, dass Systemwiederherstellung zu früherem Zeitpunkt trotz ausgeschalteter avira-software auch nicht klappt

Evtl. taucht Service Pack 1 in der Software-Liste auf. Vielleicht lässt sich das Service Pack 1 dadurch wieder deinstallieren. Aber ob das hilft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mozilla-Produkte Schuld sind.

Evtl. taucht Service Pack 1 in der Software-Liste auf.
Vielleicht lässt sich das Service Pack 1 dadurch wieder
deinstallieren. Aber ob das hilft? Ich kann mir nicht
vorstellen, dass die Mozilla-Produkte Schuld sind.

Werde ich mal versuchen…Danke erstmal

Hallo wolfi2011,

dieses Problem hatte ich noch nie, kann Dir also nicht wirklich helfen.
Es könnte sich um ein Schadprogramm (Virus) handeln.
Vielleicht hilft Dir der folgend Link weiter.
http://www.datei.info/was_ist/taskman_exe.html
sorry
Elevator

Der Taskmanager geht kurz auf, dann kommt Fehlermeldung dass
er wg. eines Problems geschlossen werden muss

Mache eine Systemwiederherstellung.
Klicke in der Systemsteuerung auf „Wiederherstellung“ und dann klicke auf „Systemwiederherstellung öffnen“ und wähle dann eine ältere Version aus.
Sonst wüsste ich nicht was machen.
Gruss
stifi