Windows 7 Treiber auf Windows 8 Notebook

Hallo ihr lieben,

ich habe mir einen Laptop mit Windows 8 gekauft und das System dann rausgeschmissen. Jetzt ist WIndows 7 installiert und ich finde einfach keine Treiber dafür. Auf der Supportseite werden nur Win8 Treiber angeboten die auf Wi7 nicht funktionieren. Googeln hilft auch nicht weiter…

Hat jemand eine Idee

Asus R700VJ bei Mediamarkt

Gruß
Chris

Hallo Chris,

warum hast Du Windows 8 entfernt? Du hättest einfach nur „Classic Shell“ installieren müssen und Du hättest wie unter Windows 7 weiter arbeiten können. Siehe hier:

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490…

http://www.windows-8-futter.de/start-menue-aktiviere…

Naja, jetzt hast Du nur noch die Möglichkeit, falls Du eine original Windows 7 DVD hast, Deine Festplatte neu zu formatieren und dann Windows 7 neu installieren. Oder Du installierst wieder Windows 8 und Classic Shell.
Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert gehabt und habe auf Windows 8 Pro aktualisiert. Mit Classic Shell kann ich nun unter Windows 7 und Windows 8 arbeiten.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Sorry nein, ich würde es auch nur über Google versuchen.

Gruß
Judith

Hallo Chris

ich habe mir einen Laptop mit Windows 8 gekauft und das System
dann rausgeschmissen. Jetzt ist WIndows 7 installiert und ich
finde einfach keine Treiber dafür.

Es fehlen wie so oft in diesem Board wichtige Hinweise zu deiner Anfrage !!
Die Frage warum man so etwas unsinniges macht lasse ich " unbeleuchtet ".

Das wäre so als wenn man ein Motorrad mit 100 Ps kauft aber nur für 34 Ps den Führerschein hat und nun deswegen den Motor umbaut.

Es gibt auch ein 14-tägiges Rückgaberecht bei
" ich bin nicht blöd und Co.Läden " …

Windows 8 ist das deutlich besser Windows 7, und nur weil es das Startmenü nicht wie bei win 7 anzeigt, wird es leichtfertig gelöscht und die Probleme beginnen.

Win 8 hat mehrere deutliche Verbesserungen die Win 7 selbst in der Pro Version nicht vernünftig hinbekommen hat.

Wer mit mehr als nur einem Bildschirm arbeitet wird wissen was ich meine.

Auch das Normale PC User-Profil lässt sich sehr leicht auf die persönlichen Ansprüche einrichten.

Wer fit ist schafft das bei Win 8 innerhalb von einer Stunde.

Symbolleisten als Programm-Startleiste lassen sich wie bei allen bisherigen Systemen immer noch selbst ruck zuck einrichten.

Hier ist nun Win 8 mit einer nochmals verbesserten Möglichkeit am Start die auch dies überflüssig macht.

Hierbei bekommt die Windows Taste auf der Tastatur eine besondere Bedeutung und macht das herkömmliche Startmenü vollkommen überflüssig.

Eine Anleitung dazu gibt es bei MS kostenfrei als Download und nennt sich
Windows8_WindowsRT_ProductGuide_DE.pdf
Link:
http://download.microsoft.com/download/D/3/E/D3E368A…

Möglichkeit 1:
Win 8 mit der Asus Recovery Version wiederherstellen und
unter der Websuche :
"Startmenü-Ersatz Start8: Version 1.1 veröffentlicht "
Dir dieses Installieren und dein bislang bekanntes Menü zu haben.

Möglichkeit 2:
Mühselig und nicht immer von Erfolg gekrönt
Du hattest welche WIN 8 Version ?

Die „normale“ Windows 8 Version (ohne Namenszusatz) richtet sich in erster Linie an Heimanwender und bietet den kleinsten Funktionsumfang.
Sie kann als Nachfolger der Home Premium Version von Windows 7 angesehen werden.

Windows 8 Pro gilt als Nachfolger der Windows 7 Professional und Ultimate-Editionen .

Dann noch ob es die 32 oder 64 Bit Versionen sind.

Untereinander sind die Treiber nicht anpassbar.
Das gilt auf für dein Windows 7 …

Laut Asus Support gehe ich davon aus das du die

Microsoft® Windows® 8 (64-Bit)Version installiert hattest.
Also der Nachfolger der Home Premium Version von Windows 7 .

Hier musst du dich erst einmal als Administrator anmelden.

Nein dein vorhandenes Benutzerkonto mit Adminrechten reicht dafür nicht aus.

Der richtige Administrator muss erst als Profil aktiviert werden.

Unter diesem Profil kannst du dann die Win 8 Treiber anpassen oder unter der Treiber suche von Windows über das Netz finden lassen.

Eine unsägliche mühe für einen ungeübten User…

Meine Frage anfangs, warum man sich das antun muss bekommt nun so den Grund dafür geliefert.

Auf ein Feedback bin ich gespannt.

Gruß

Guten morgen,

für welche Geräte suchen Sie denn Treiber?

Ich kenne mich mit Windows 8 leider nicht aus. Als ich von XP auf Windows 7 umgerüstet hat, hat sich das Betriebssystem selbst die Treiber gesucht. Ich weiss nicht, ob das auch in Ihrem Fall geht.

Viele Grüße und schönen Sonntag

saddleback

Hallo Judith, vielen Dank für deine Antwort.
Gruß
Cris

Sorry nein, ich würde es auch nur über Google versuchen.

Gruß
Judith

Hallo Sportfahrer,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
natürlich kann ich dir in jedem Punkt nur Recht geben. Vor allem das Beispiel mit dem Führerschein find ich klasse. Ich werde auch oft auf der Arbei9t gefragt welcher Computer denn gutfürs Büro sei. Ich antworde immer "Kauf einfach einen schönen, denn für Officeanwendungen reichen heutzutage alle aus.

Jedoch… nutze ich eine spezielle Software für Baukalkulation die nur unzer Windows 7 (oder älter) läuft.
Das ist der Grund wegen meinem Dilemma.
Persönlich nutze ich ja auch Windows 8, war zwar erst ein bisschen umständlich doch mit Classic Shell war alles wieder Gut. Vor allem Media Center finde ich klasse.

Wie auch immer. Ursprünglich war Windows 8 64 bit drauf, und jetzt Windows 7 Pro 64bit.

Nochmals DANKE für die Antwort, hast mir ja schon ein gutes Stück weiter geholfen.
Gruß
Chris

Hallo saddleback,
Danke erstmal für deine Antwort.
So kenne ich das auch, dass sich der Computer oder Laptop die eigenen Treiber aus dem Internet holt. Aber ich habe nicht einmal den LAN Treiber drauf. Kann also nicht ins Internet.
Gruß
Cris

Hallo,

hmm… dann weiss ich auch nicht.

Bei der Installation hat mich Windows 7 allerdings gefragt, ob ich LAN installieren will oder nicht. Hier sollte man dann ja sagen.

Mit welchem Computer gehen Sie denn ins Internet?

Dann würde ich vorschlagen, Sie fragen dann doch vielleicht in einem PC-Laden. Bei meinem Laden kann man für ein paar Euro seinen PC treibermäßig aktualisieren lassen.

Schönen Sonntag
saddleback

Hallo,

wenn du uns noch sagen würdest „welchen Treiber“ du suchst!!!

M

Hallo Chris

Wenn dein Programm unter Win 7 lief sollte folgendes helfen.

Altes Windows vortäuschen *grins

Auch unter Windows 8 gibt es noch den Kompatibilitätsmodus. Er lässt sich gezielt für einzelne Programme aktivieren und sorgt dafür, dass die Software denkt, sie läuft unter einer älteren Windows-Version.

So rückt man gezielt Unverträglichkeiten mit dem neuen Windows zu Leibe.

Wer beispielsweise ein Programm im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 ausführen will, klickt mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Programmdatei, wählt „Eigenschaften“ und stellt im Reiter „Kompatibilität“ unter „Kompatibilitätsmodus“ auf „Windows 7“ zurück.

Unter Windows 8 kann man über diesen Modus auch XP oder Vista einstellen.
Das auch wieder unter Beachtung von richtigen Administratoren Rechten.

Gruß

hast du schon mal in Internet versucht,du musst den Treiber den du brauchst eingeben.

Hallo Chris,
es sollte funktionieren, wenn DU Dir von den W8 Treibern die ca 2.96 MB große CHIPSET Datei runterlädtst. Da sind auch Treiber für W7 drin (wenn ich es richtig verstandne habe) http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m…

Wenn das nicht klappt, Windows 8 installieren und im Gerätemanager die Hardware herausfinden. Evtl. hilft auch http://www.zhangduo.com/udi.html

Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg

danke, schon probiert, da kommen immer nur die offiziellen Seiten, und die haben nur Treiber für Win8
Gruß
Chris

hast du schon mal in Internet versucht,du musst den Treiber
den du brauchst eingeben.

Danke Jörg,
hört sich vielversprechend an. Werd ich direkt mal ausprobieren. Herzlichen Dank nochmal. Ich meld mich wenn ich damit durch bin und gebe dir bescheid.
Gruß
Chris

Hallo,

wenn das System unter windows 7 einigergmaßen läuft (ggf. im abgesicherten Modus), solltest du als erste Maßnahme dafür sorgen, dass du eine funktionierende Internetverbindung bekommst. Am besten über Ethernetanschluss (falls vorhanden), da es hier die wenigsten Schwierigkeiten gibt. Ggf. mittels Stick die hierzu benötigten Installationsdateien transferieren. Dann kannst du über den Geräte-Manager auch nach den noch fehlenden Treiber automatisch suchen lassen.

Solltest du damit keinen Erfolg haben, ist zu überlegen, ob du nicht wieder Windows 8 herstellst. Man kann die Oberfläche von Windows 8 ja so anpassen, dass sie den alten Windows-Versionen sehr ähnelt. Lassen sich unter Windows 8 jedoch alte Programme nicht ausführen, gibt es vielleicht den Weg über eine virtuelle Maschine, ein Fenster, in dem du Windows 7 oder XP installierst und anschließend deine alten Programme. Bei neueren Prozessoren dürfte das gehen.
Zur Wiederherstellung kannst du die entsprechende Asus-Option beim Booten verwenden, wenn du nicht bei der Installation von windows 7 die Recovery-Partitionen zerstört hast. Ggf. kontaktiere Asus, ich vermute, dass du dort Datenträger kaufen kannst, die eine Wiederherstellung erlauben.
Der einfachste Weg einer Systemwiederherstellung ist die Verwendung einer Festplattenspiegelung oder eines Backups. Wohl dem der darüber verfügt.

LG Culles

Hallo Chris
Was das hier für Formen annimmt …
Seltsam seltsam …

Das Asus Notebook benötigt einen

Realtek LAN Driver !
Dieser ist standardmäßig im Win 7 System integriert.

Gerätemanager:
Unter Treiber erneuern die Hardware /Treiber manuell auswählen und dort genau diesen Treiber wählen.

Du kannst ihn dir auch hier herunterladen und manuell installieren
Link:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForWin8/L…

Die restlichen Treiber dann wie bereits beschrieben vorgehen.

Um die Hardware Komponenten auszulesen Win 8 Zu installieren ist reinster Unsinn.

Die Herstellerseite gibt genauestens Auskunft über die verbauten Komponenten.

Ich bin nun doch etwas mehr als erstaunt, aber warum einfach wenn es auch sehr umständlich geht.

Gruß

Sorry, mehr als googeln hätte ich jetzt auch nicht getan.

gruß dani

Hallo Chris,
wahrscheinlich hat Dir schon jemand geholfen, aber warum nur hast Du W8 gelöscht??? Wenn Dir die Kacheln nicht gefallen, kannst Du jederzeit in den W7-Modus wechseln, hast aber alle Vorteile des W8.
Gruß
Mike

Hallo Chris,
zu jeder Windows 7 CD gehört eine extra CD mit den Treibern. Du müßtest versuchen in deiner Umgebung jemand zu finden der diese CD hat. Solltest du niemand finden, könnte ich versuchen den Inhalt dieser CD als Email-Anhang dir zu schicken.
LG. J. R.

[email protected]