Windows 7 über Windows XP installieren

Gibt es eine Möglichkeit, Windows XP (legal) auf Winows 7 zu „updaten“? Mit „updaten“ meine ich nicht die Neuinstallation, bei der die ganze Partition inklusive Programme überschrieben wird, sondern ich würde die installierten Programme gern „installiert“ behalten.
Ist das möglich? Wenn ja, kriege ich das als Ottornormalbürger hin? Und zuguterletzt, muss ich Weiteres beachten (z.B. 32bit/64bit bei beiden Versionen gleich oder Ähnliches)?

Besten Dank!

Hallo,

das ganze sollte möglich sein. Hier ist direkt eine Schritt für Schritt anleitung von Microsoft (natürlich benötigste du einen originalkey. Die DVD von Windows 7 kannst du legal runterladen (über digitalriver, Microsoft verlinkt selbst darauf!), nur bringen dir die natürlich ohne key nichts)

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upg…

Viel Erfolg!

das ganze sollte möglich sein.

Ist aber absolut nicht empfehlenswert.
Übrig gebliebene Altlasten können und werden vermutlich zu einem humpelnden System führen.

Gruß
O.Varon

Ich habe nie gesagt, es ist empfehlenswert. nur der TE möchte es so. Ein WIndows Updgrade von einer Version auf die andere hat noch nie gut getan. Ich bin ein freund der neuinstallation.