Windows 7 ulti (x86) lässt sich nach win update nicht mehr starten

Aaaalso… Wo anfangen wo aufhören… Alles begann damit das mein win vista auf meinem lappy (toshiba satellite L40-137) anfing zu spinnen. Da dacht ich mir noch ok halb so wild, jeder weiß vista is schei**. Kurzerhand die platte komplett gebügelt und win 7 ulti drauf… Ach wie war die Freude groß, der lappy lief ja ganz famos… Tja bis zum Update… Den ersten Schock bekam ich bei der Anzahl… 103 wichtige und 79 optionale… Da ich nur über nen webstick ins Internet komme (vom Handy mal abgesehen) hab ich die optionalen kurzerhand optional sein lassen und die wichtigen runtergeladen. Als mein Windows dann endlich nach 3 std (jaaa lahme Leitung und so) mit dem herunterladen fertig war fing es denn freundlicherweise sofort mit der Installation selbiger an… Nach der Installation wollte Microsoft nen neustart den ich großzügigerweise genehmigte. Windows wird heruntergefahren… Aber nicht mehr hoch… Wenn ich den lappy einschalte kommt mein typisches startup so mitm systemcheck und so… Dann allerdings nichts mehr… Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt ohne Erfolg… Alle sagen sie abgesicherter Modus und so… Schön wenn man wenigstens noch bis da kommen würde… Bei mir is nachm BIOS Sense… Hat jemand ne Ahnung warum? Hardware is heil schon gecheckt… linux livecd sei dank nur ob die mbr bzw mft einen weg hat kann ich euch nicht sagen… Ja wegen hardwaredaten und so… Einfach nachm Datenblatt goiglen für genaueres…

Toshiba satellite L40-137
2 gb ram
120gb SATA platte
Graka geb ich zu hab ich keine Ahnung… 
Der Rechner is Halt noch werkszustand was die Hardware anbelangt.

Ich danke allen Helfern schon mal im voraus für Hilfe und vor allem die Geduld den Roman gelesen zu haben :wink:
LG Hauke

Ich kann nur eins sagen , dein Laptop ist nicht geeignet für win7.
Du hast 2GB Systemspeicher davon gehen 256MB für den Grafikadapter.
Windows 7 benötigt 4GB Systemspeicher.

HAllo

totaler unsin ,
ich hab netbook mit windows7 ultima und geht auch mit 1 GB …
tztzt wo die leute sowas immer lesen,
Windows 7 ist kleiner als Vista …

Hallo Hauke,

Windows 7 bietet Dir beim Starten vom Installationsdatenträger einige Reparaturoptionen. Die würde ich als nächstes versuchen.

Win7 läuft mit 7 GB durchaus, aber performant ist anders :wink:

Viele Grüße!

Hallo Hauke, ich benutze leider schon länger kein Windows mehr (hab das jetzt mal aus meinem Profil entfernt). Ich kann dir also nicht weiterhelfen, sorry. Du könntest es aber mal mit einer Reparatur via Installations-DVD probieren.

Naja, da die 32-Bit Version von Windows sowieso nur 3GB von den 4GB wirklich nutzen kann, ist die Aussage von wegen 4GB doch etwas hoch…

Hier mal noch die offiziellen Angaben von Microsoft:

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/products…

Gruss
Sam99

Ich hab mich mehr aufs 64 Bit bezogen die 32 Bit hab ich überlesen.
Das war mein Fehler. Die 4GB haben sich für ein flüssiges arbeiten bezogen.

Danke dir für die nette Idee :wink: kurzerhand ausprobiert, Ergebnis war irgendwie niederschmetternd: mbr ist heil bootloader ist auch heil (fixmbr und so…). Letzte Idee is jetz ma die boottable zu checken… Nur hat jemand ne Ahnung wie man das via Shell von Linux aus machen kann? Ich nicht… Ansonsten bleibt mir nur noch ne Neuinstallation auch wenn ich da nicht wirklich Lust drauf hab… Kann doch aber auch nicht im Interesse von ms sein das nachm update das ganze System zerschossen ist… Und dann wundern die sich wieso alle auf Windows schimpfen… Naja soweit erstma mein statusupdate… Wer sich fragt warum als Kommentar: auf meinem Handy (zurzeit einzige Möglichkeit ins Internet zu kommen) macht der mir bei auf Frage antworten das Festgeld nicht auf…

LG Hauke

Danke für die schnelle Antwort :wink: ich hatte niemanden explizit gewählt sondern einfach nur die Frage geschrieben… Da hat www das wohl automatisch gemacht. :confused: ich entschuldige mich denn mal bei dieser Gelegenheit für die Unannehmlichkeiten…

LG Hauke