Windows 7 Ultimate

Hallo, ich muss aufgrund der Muttersprache meiner Frau auf WIN7 Ultimate wechseln. Ich habe momentan Win7 Prof auf 64 Bit.

Ich bin etwas versunsichert bei meiner Suche im Netz. Ich lese sehr haeufig 32bit oder 64bit und dann auch 32/64bit. Gibt es in der Tat 3 Versionen?

1. Frage, wer kann mir einen guenstigen Bezug mitteilen. Will natuerlich nicht illegal aber auch nicht fuer den MS Preis einkaufen. Vielleicht hat ja jemand noch was zuhause - unregistriert natuerlich.
    Gruss und Dank
    Andreas

Hallo Andreas,

Ich bin etwas versunsichert bei meiner Suche im Netz. Ich lese
sehr haeufig 32bit oder 64bit und dann auch 32/64bit. Gibt es
in der Tat 3 Versionen?

Nein, es gibt nur 32-Bit und 64-Bit.
Aber es gibt Datenträger auf welche beide Versionen drauf sind und man kann dann bei der Installation auswählen …

MfG Peter(TOO)

Danke. Bezugsquelle bekannt?

Warum steigst du nicht gleich auf Windows 8.1 um?
Du kannst dir dann das gewünschte Sprachpaket runterladen.
Das geht bei jeder Version.

Gruß
O.Varon

Nein, es gibt nur 32-Bit und 64-Bit.

Das ist so nicht richtig.

Die Systembuilder- und OEM Versionen gibt es als 32 oder 64 Bit Version.

Die deutlich teureren Vollversionen enthalten Datenträger und Nutzungsrecht für die 32 und 64 Bit Version.

Noch eine Frage zwischenbei. Wenn ich mir Ultimate ohne Key als Testversion installiere, wie lange geht diese dann? Habe ich vielleicht dann eine DELL Version gekauft, kann ich deren Key dann eingeben und es funktioniert??

Ich habe das mal bei einem Bekannten gesehen - schlimm.echt schlimm. Die Sprachpakete sind bei 8.1 auch nicht geschenkt und die Version 8.1 wird bestimmt teuerer sein als WIN7Ultim. Zumal Win7 ja eine Supportverlaengerung erfahren hat, wie ich erfahren habe

Ich habe das mal bei einem Bekannten gesehen - schlimm.echt schlimm. Die Sprachpakete sind bei 8.1 auch nicht geschenkt und die Version 8.1 wird bestimmt teuerer sein als WIN7Ultim. Zumal Win7 ja eine Supportverlaengerung erfahren hat, wie ich erfahren habe

Ich habe das mal bei einem Bekannten gesehen - schlimm.echt
schlimm.

Ich weiß ja nicht, was du da gesehen hast, aber wenn du bei Windows 8.1 auf dem Desktop arbeitest, sieht das Ganze aus wie Windows 7, läuft nur schneller und flüssiger.

Die Sprachpakete sind bei 8.1 auch nicht geschenkt

Doch, die sind kostenlos.

und die Version 8.1 wird bestimmt teuerer sein als WIN7Ultim.

Nein, ist es nicht. Es kostet unter 80 Euro, also etwa die Hälfte von Windows 7 Ultimate.

Zumal Win7 ja eine Supportverlaengerung erfahren hat, wie ich
erfahren habe

Mag sein. Es ist aber auch schon etliche Jahre alt.
Windows 8.1 ist ganz klar die bessere Wahl.

Gruß
O.Varon