Windows 7 und ältere Spiele Problem?

Gibt es bei einem Laptop mit Windows 7 Probleme mit älteren Spielen? Ich beabsichtige mir einen neuen Laptop zu kaufen und möchte ungern auf meine alten Computerspiele verzichten. Einige von denen sind aber schon 11 Jahre alt. Kann es da zu Problemen mit dem Betriebssystem kommen? Oder geht das?

Manche ja, manche nein
Hi!

Wir sind auch umgestiegen auf Win7 (64bit).

Ich habe nicht alle älteren Spiele zum Laufen gebracht, andere widerum völlig problemlos.

Es gibt so Kompatibilitätsmodi, mit denen kann man das probieren.

Am besten die konkreten Spiele im Internet nachschlagen, da bekommt man recht schnell heraus, ob es klappt (und wie man das macht).

Grüße
kernig

Hi,
ne möglichkeit wär noch ne Virtuelle Maschine zu installieren mit nem 32 Bit Windoof. Hab so ein altes Programm zum laufen bekommen. Umweg, aber geht.

Hallo,

zusätzlich zu dem von kernig erwähntem Kompatibilitätsmodus gibt es noch das kostenlose Programm Dosbox oder noch besser Scumm Vm mit dem man einige alte Windows Programme starten kann.

hmmm… mir fällt gerade The Day of the Tentacle ein…

Gruß
Oliver

Naja, bei einer virtuellen Maschine ist die Grafikleistung nicht so berauschend.

Gibt es bei einem Laptop mit Windows 7 Probleme mit älteren
Spielen? Ich beabsichtige mir einen neuen Laptop zu kaufen und
möchte ungern auf meine alten Computerspiele verzichten.
Einige von denen sind aber schon 11 Jahre alt. Kann es da zu
Problemen mit dem Betriebssystem kommen? Oder geht das?

Wer seine Spiele liebt der schiebt :smile:

Ich empfehle immer einige GB frei zu machen für ein XP und das Seperat zu installieren. Dann brauch man nur eben Rebooten.

Erst windows 7 installieren dann Windows XP , dann mit Windows 7 DVD wieder den Boot repaieren (fals er wech ist) und mit EasyBCD 2.0 von windows7 aus die XP boot option erstellen .

Und bei heutigen Festplatten sollten 10-15GB kein Problem sein.

Vielen Dank für die Antworten. Anscheinend gibt es da ja ein paar Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann.