Windows 7 und Detonator-Treiber von Nvidia

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Anfrage bzgl. Windows 7 x64 Home und Detonator-Grafiktreibern von Nvidia.

Ich habe eine GeForce GTX 295. Wie kann ist die Verfahrensweise unter Win7, den alten Detonator-Grafikkartentreiber restlos zu entfernen, damit ich den jeweils aktuellen sauber aufspielen kann, ohne noch Fragmente von alten Versionen im System zu haben?

Herzlichen Dank.

Hallo,

beim einbinden des neuen Treibers wird dieser ja automatisch eingestellt und wird somit vom System automatisch benutzt.
Anders könnte man noch unter Gerätemanager die Karte Deinstallieren und bei neuinstallation den neuen Treiber angeben.

Viel Erfolg

Gruß

So wie seit Windows 95:
Star -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager
Die Grafikkarte auswählen, Eigenschaften aufrufen.
Im Reiter „Treiber“ auf Deinstallieren Drücken.

Wobei das eig. Unnötig ist. Zumindest bei fast allen Treibern. Ich selbst benutze die Forceware Treiber (Was sind eig. die Detonatortreiber/wo ist der Unterschied)die führen bei der Instellation die Notwendigen schritte durch, da bei einem Update die alten datein eh nur überschrieben, oder neue hinzugefügt werden.

Hab das noch im Nvidia FAQ gefunden:

F: Muss ich zuerst meinen bisherigen Treiber deinstallieren?
A: Nein. Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Sie Ihre Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Ihre Profile einfach beibehalten.

Da habe ich leider keine Erfahrungen mit.

Gruß - sg08234

Herzlichen Dank an alle! hat mir weitergeholfen!

den jeweils aktuellen sauber aufspielen kann, ohne noch
Fragmente von alten Versionen im System zu haben?

Hallo raider883,

hat eine vorhergehende Installation eines Detonators nicht funktioniert ,weil soweit mir bekannt ist überschreiben sich GeForce Treiber und legen für eventuelle Repair Installationen noch unter
%homedrive%\nvidia die Installationsdateien ab.

Das würde mich vorher noch interessieren.

Gruß
Micha