Windows 7 und Netzlaufwerk

Hallo experten,
ich versuche nun schon seit geraumer zeit per Windows 7 auf das Netzlaufwerk meiner FH zuzugreifen … Ist zwar auch per Browser möglich, aber ich hätts halt gern als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz/Explorer … Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht, da gibt er mir an „Ungültiger Ordner“ oder irgendwas in der Richtung, aber auch erst nach der Benutzernamen- und Passworteingabe …

danke schonmal für jede Hilfe
Andy

Hallo,

ich versuche nun schon seit geraumer zeit per Windows 7 auf
das Netzlaufwerk meiner FH zuzugreifen … Ist zwar auch per
Browser möglich, aber ich hätts halt gern als Netzlaufwerk im
Arbeitsplatz/Explorer … Netzlaufwerk verbinden funktioniert
nicht, da gibt er mir an „Ungültiger Ordner“ oder irgendwas in
der Richtung

wäre es wirklich zuviel verlangt das etwas genauer zu beschreiben?

Gruß

S.J.

wäre es wirklich zuviel verlangt das etwas genauer zu
beschreiben?

Na gut also ganz genau: „Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen sie einen anderen Ordner“ … Das ist der Wortlaut, und der kommt nach zweimaliger Username- und Passwortabfrage … bringt das jetzt mehr?

Gruß

S.J.

Auch Gruß
Andy

Hallo,

Na gut also ganz genau: „Der eingegebene Ordner ist ungültig.
Wählen sie einen anderen Ordner“ … Das ist der Wortlaut, und
der kommt nach zweimaliger Username- und Passwortabfrage …
bringt das jetzt mehr?

versuche mal das Laufwerk mittels Befehlszeilenkommando „net use“ zu mappen.

Gruß

S.J.

net use liefert mir keine Ergebnisse

net use liefert mir keine Ergebnisse

Was heißt das?

Irgendeine Meldung muss doch kommen, wenn Du das Laufwerk mit net use versuchst zu mappen …

Systemfehler 59 aufgetreten…

Systemfehler 59 aufgetreten…

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Freigabename nicht stimmt.

Frag den Netzwerkadmin mal nach dem genauen UNC Pfad.

Der Name Stimmt auf jeden Fall, über den Browser komm ich ja mit genau der Laufwerkadresse rein und mit XP vorher gings auch mit der …