Windows 7 und Programme

Hallo, ich habe seit vorgestern Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein Administratorkonto und ein normales Konto erstellt. Programminstallationen macht ich i.d.R. unter dem Administratorkonto. Wenn ich ein Programm installiere, wird oft nicht gefragt, ob ich es für alle Konten installieren will. Manche dieser Programme erzeugen eine Fehlermeldung, wenn ich sie unter dem anderen Konto starte. Muss ich die Programme dann im zweiten Konto nochmal installieren ?

Gruss
Jörg

Ja, und dadurch ist dein Aufbau generell unlogisch, da in einem Admin-Konto auch nur die Programme Admin-Rechte bekommen denen man es explizit erlaubt, nur das nur die Admins diese Rechte vergeben können

Deshalb mache kein Extra Boss/Admin/Chef/etc. Konto sondern nur für jeden Benutzer eins, mache dich zum Admin und stelle die Benutzerkontensteuerung auf eine der 2 Höchsten Stufen (ich empfehle die 2. höchste), so werden die Programme die Admin rechte vollen dazu gezwungen diese erst anzufragen. Bei Standart konten hast du auch immer noch die Möglichkeit die einmalige ausführung mithilfe deines Passwortes zu erlauben

Hallo Jörg

Du must beim Installieren von neuen Programmen unter Win 7 immer den Befehl Als Administrator ausführen benutzen
Rechte Mausteste auf Program anklicken und dann im geöffnetem Reiter auf Ausführen als Administrator
danach sollten die Programme auch auf denn anderen konten laufen.

gruß Bernd