Windows 7 Upgrade für Laptop

Hallo an alle,
ich habe einen Packard Bell Laptop gekauft und habe eine Upgradeberechtigung auf Windows 7. Nun wollte ich nachfragen, ob dieses Upgrade nun Vista zur Installation benötigt, oder ob sich diese Windows 7 Lizenz auch neu installieren lässt.
Danke euch für eure Antwort.
Liebe Grüße - Gurbelunder

Hallo,

zwei Erfahrungen habe ich gemacht:

1.) auf Notebook war Windows 7 Prof. 64 bit installiert. Da dieses Notebook noch nicht fertig eingerichtet war und ich Zeit hatte, habe ich ein „Downgrade“ mit dem Windows 7 Home Premium 32 bit gemacht. Alles lief!

2.) Ich habe diese Upgrade-DVD auf einem anderen Rechner mit XP mal gestartet. Es erschien der „normale“ Installationsbildschirm für Windows 7. Da ich Windows 7 nicht installieren wollte, habe ich an dem Punkt abgebrochen.

Gelesen habe ich jedoch mal, das für eine Upgradeinstallation das Vista-Medium einmal benötigt wird. Ob dieses so ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Installation abgebrochen habe.

Wenn Du es mal probieren solltest, würde ich gerne wissen, ob Vista zur Installation benötigt wird oder nicht.

Gruß,

M.

Hi,
danke für deine Antwort. Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, ein Upgrade über den Hersteller zu bestelen, da ich dies noch nicht getan habe.
LG Gurbelunder

Auch Hi,

danke für deine Antwort. Die Frage ist halt, ob es sich lohnt,
ein Upgrade über den Hersteller zu bestelen, da ich dies noch
nicht getan habe.

Schade ich hatte gehofft, dass Du dieses eventuell probieren würdest eine „Upgrade-Installation“ ohne Vista zu machen.

Eventuell werde ich meine Installation am XP-PC am kommenden Wochenende machen, falls ich die Zeit dazu finde. Wenn ich daran denke, melde ich mich nochmals hier.

Gruß,

M.

Naja, das war ja der Inhalt meiner Frage: Ob sich der Kauf überhaupt lohnt.

Tach zusammen,

bevor Ihr noch weitergrübelt: Die lieben Menschen von der c’t habens ausprobiert und verraten wie es geht.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849…

Gruß

osmodius