Windows 7 volume

Also seit ich mein neuen PC mit Windows 7 habe ist die Lautstärke nicht zufriedenstellend. Habe im Soundmixer alles auf 100 % sowie auch den iner Taskleiste befindlichen Lautstärkeregler. Hab keine Ahnung warum alles nur in Zimmerlautstärke ankommt. Wenn ich nicht über Flahplayer bei yuotube höre sondern in mein gespeicherten Musikdatein mit Vlc Player kann ich da noch etwas optimieren aber bei dem Realtek geht nichts. Hat jemand Erfahrung. Danke

Erstmal Hallo,

Also seit ich mein neuen PC mit Windows 7

Service Pack 1 ist installiert? Handelt es sich um die 32-bit, oder um die 64-bit Version?

habe ist die Lautstärke nicht zufriedenstellend.

Hattest du das Windows 7-Kompatibilitätscenter, oder den Upgrade Advisor getestet? Das ist sehr sinnvoll vor einer Installation, schafft aber auch noch später Klarheit.

Habe im Soundmixer alles auf 100 % sowie auch den iner Taskleiste befindlichen Lautstärkeregler. Hab keine Ahnung warum alles nur in Zimmerlautstärke ankommt.

Ist der Treiber für die Soundkarte aktuell? Vergleiche dazu die Versionsnummer im Geräte-Manager mit der Versionsnummer auf der Webseite des Computer- oder Soundkartenherstellers.

Wenn ich nicht über Flahplayer bei
yuotube höre sondern in mein gespeicherten Musikdatein mit Vlc
Player kann ich da noch etwas optimieren

Installiere bitte eine aktuelle Version des K-Lite Codec Packs.

aber bei dem Realtek geht nichts.

Welches Modell von Realtek ist gemeint?

Freundliche Grüße,

Roman

Hallo und vielen Dank für ihre ausführliche mail.

Habe den PC nicht selber installiert und glaube es wurde kein Kompalititätscenter getestet. Das Gerät ist ein 64 Bit Acer X3990.
Weiß leider nicht wo ich Informationen für den Soundartentreiber auf meinen PC finde.
K-Lite Codec Packs was ist das, sorry bin leider nicht so erfahren.
Der Realtek steht nur unter HD Audio manager, wo finde ich da die Eigenschaften.
Danke für alles.
Gruß Tilo

Hallo Tilo,

Habe den PC nicht selber installiert und glaube es wurde kein
Kompalititätscenter getestet. Das Gerät ist ein 64 Bit Acer
X3990.

-> http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

( Desktop -> Aspire -> Aspire X3990 )

Du wechselst nun zu deinem Desktop, oder zu deinem Startmenü und machst Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften. Nun kennst du deine genaue Windows 7 Version, auch, ob du eine 32, oder eine 64-bit Version hast. Vermutlich ist es die 64-bit Version.

Ist die Version auf der Webseite höher als die installierte Version?

Weiß leider nicht wo ich Informationen für den
Soundartentreiber auf meinen PC finde.

Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag ( deine Soundkarte ) -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiberversion

K-Lite Codec Packs was ist das, sorry bin leider nicht so
erfahren.

-> http://www.codecguide.com/
( Download -> Download Full -> Mirror 1 … )

Der Realtek steht nur unter HD Audio manager, wo finde ich da
die Eigenschaften.

Wo genau? Welche Eigenschaften?

Grüße Roman

hallo und danke,
also Treiber ist aktuell mit den Komp-center geprüft. Was mir nur aufgefallen ist das in den Sounds nur Audiogeräte hinzugefügt sind die lautsprecher und Amd Grafikkarte vorweisen. Habe gelesen da muß man auch Ohrhörer hinzufügen, ja wenn dem so ist wie kann man die dort hinzufügen.
Sind denn die K-Lite Packs notwendig.
Vielleicht liegt es auch am Kopfhörer, direkt an den TV oder DVD Player angeschlossen sind sie zwar lauter aber lange noch nicht optimal für mich. Habe etw 60 Euro für die sennheiser kürzlich bezahlt.(HD 228).
Gibt es da eventuell Unterschiede.
Danke