Hallo.Ich hab da ein Problem.Hab mir einen Sony Vaio Laptop gekauft aber es war keine Betriebssystem-CD dabei.Jetzt weis ich nicht wie ich das Betriebssystem(Windows 7 Home Premium) auf CD brennen kann.Bitte ausführlich,da ich nicht unbedingt ein Crack bin.Ich danke euch schon im voraus und würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.
verstehe ich das richtig? du willst die installierte version von deinem notebook auf cd brennen? halte ich für keine gute idee! ok, in form eines backups könnte es noch funktionieren (aber da googlest du mal nach entsprechender software). alles andere ist sinnfrei!
ach ja, und falls du auf eine kopie der win7 cd (eher: dvd) anspielen solltest: muss man nix zu sagen, oder?
Hallo
Ich hab da ein Problem.Hab mir einen Sony Vaio Laptop
gekauft aber es war keine Betriebssystem-CD dabei.Jetzt weis
ich nicht wie ich das Betriebssystem(Windows 7 Home Premium)
auf CD brennen kann.Bitte ausführlich,da ich nicht unbedingt
ein Crack bin.Ich danke euch schon im voraus und würde mich
auf eine schnelle Antwort freuen.
normalerweise gibt es eine versteckte Partition mit einer Kopie des Betriebssystems und irgendein Tool, das es erlaubt, diese Partition auf DVD zu brennen. Wie Sony das handhabt, weiss ich nicht, aber > RTFM.
Alternativ dazu gibt es ein Tool von Win 7 on Board um ein Image deiner Winpartition zu sichern, dh eine genaue Kopie deines jetzigen Windows mit allem drum und dran. Hab grad kein Win7 zur Hand, aber unter Zubehör>Systemprogramme o.ä. solltest du fündig werden.
Schlussendlich benutze ich das kostenlose Tool Clonezilla, um meine Festplatten zu backupen. Es gibt auch eine Menge deutscher Anleitungen dafür im Inet
lg
Seni