Moin Gemeinde,
Im Büro haben wir Windows 7 Enterprise 64 Bit auf Lenovo Hardware. Früher, unter WinXP wurden alle offiziellen MS-Updates immer erst von der EDV-Abteilung auf Tauglichkeit geprüft (wir sind 'ne große Firma mit speziellen Anpassungen für SAP u.ä.) und dann nach Abnicken für Alle ausgerollt. Das geschah immer an bestimmten Tagen, je nach Inventarnummer des PCs. Sicherheitspatches hatten allerdings Priorität.
Jetzt, nach Einführung von Windows 7 Enterprise 64 Bit (was übrigens gut läuft), kommt von Zeit zu Zeit rechts unten in der Leiste ein kleines Quadrat mit grüner Titelleiste und einem eingehenden Pfeil darin, der besagt, dass Updates vorliegen und nun installiert werden. Nur, da tut sich nichts! Ein Doppelklick auf das Symbol öffnet das „typische“ MS-Updatefenster, wo man zwischen Express (recommended) und Custom-Installation wählen kann. Drücke ich auf Express und schließe dann das Fenster mittels Close Button, nicht mittels Cancel Button, passiert nichts. Bei Custom das Gleiche.
Stunden später dann, nachsehen, ob sich was getan hat. Nein, die Liste der zu installierenden Programme ist immer noch gleich lang; Tage später immer noch.
Also, unsere interne Hotline angerufen, aber auch da noch Funkstille, seit mehr als einer Woche.
Ach ja, Admin-Rechte habe ich auf dem Gerät, daran sollte es nicht liegen, ich kann und darf Software installieren.
Wer weiß was Erhellendes?
Danke im Voraus.
/Reinhard