Windows 7 - was geschieht bei "Suche nach Updates" (dauert neuerdings ewig...)

Hallo,

da in den letzten Monaten die Suche nach Updates bei Win 7 immer mehrere Stunden dauert, wollte ich mal fragen, ob man die Suche immer in eins durchführen muss oder ob man die auch auch mehrere Sessions splitten kann; anders ausgedrückt: wenn ich Montags 1 Stunde nach Updates suchen lasse und dann abbreche, fängt Windows dann am Dienstag wieder bei Null an zu suchen oder wird da weitergemacht, wo ich Montags aufgehört habe, so dass ich im letzteren Fall auch solange im Hintergrund suchen lassen könnte, bis die Suche irgendwann mal abgeschlossen ist?

Letzten Monat habe ichs schon mit den Update Packs von winfuture versucht, als ich dann aber doch noch mal Windowes nach Updates habe suchen lassen, stellte ich fest, dass ein wichtiges Update fehlte… gibt es solche Packs auch direkt von MS (für Admins etc.)?

Update bitte nur von MS!!! Oder liebst du Nebeneffekte?

Hallo,

gleich drei Rechner von mir zickten seit Wochen mit den Updates herum.
Alles WIN 7 pro 64bit.

Geholfen hat bei mir das manuelle Rücksetzen der Update-Komponenten.
Die Anleitung dazu - hochoffiziell von Microsoft - findest du hier:

Ich habe es allerdings in dieser Variante probiert:

http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_Update_Fehler_beheben

Nach dem obligatorischen Neustart dauerte die Suche nach Updates dann NUR knapp 1h und es wurden über 40 „wichtige“ Updates gefunden.

Keine Ahnung, was Microsoft da mal wieder verbockt hat - dass drei von vier WIN7 Rechnern bei mir über einen Monat keine Updates mehr gefunden haben, kam mir nicht ganz geheuer vor!

Es gibt ein Projekt „Windows offline Update“, dass sich die Updates direkt von Microsoft zieht. Damit habe ich zuletzt allerdings auch gut fünf Tage gebraucht. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Microsoft-Server überlastet sind. Mit Linux geht es jedenfalls deutlich flotter: http://www.wsusoffline.net/

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Microsoft das mit Absicht macht, damit die Nutzer auf Win 10 umsteigen - da soll das Suchen nach Updates deutlich schneller gehen…

Ich habe dasselbe (denk ich mal) mit dem Microsoft FixIt 20123 gemacht - danach ging es ein Mal relativ schnell, jetzt ist alles wieder beim alten…

Na doll,

das macht mir ja mal so richtig Mut.

Hab so langsam keinen Bock mehr auf Windows. Das ist schon lächerlich, dass eine Andere-Programme-Start-Oberfläche so dermaßen anschwillt.
Sorry, Bill, ich brauch Win nur, um damit meine eigentlichen Nutz-Programme zu starten.

Lass ihn doch die Updates im Hintergrund laden?

Nachdem ich nunmehr alles mögliche ausprobiert habe, ohne einen wirklichen Durchbruch zu erzielen: veröffentlich den MS irgendwo, welche Patches am jeweileigen Patchday veröffentlicht wurden? Dann könnte man die ja einzeln saugen und installieren…?