Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Wochen windows 7 auf meinem pc. nun da nichts mehr läuft und ich eigentlich auch nur das design sehr toll finde, wollte ich gerne wieder xp drauf haben. so wenn ich jetzt nun im bios umstelle das er NUR von der dvd booten darf, funzt das auch nicht da kommt dann irgendwas mit insert boot media dis aknd press a key. naja und im boot menü (F11) kann man ja auch auswählen… wen cih dort aber nun die dvd auswähle bootet er autmoatisch von der festplatte also win 7. ich zerbrech mir mittlerweile den kopp… danke um jede hilfe.
Hallo,
wieso DVD? Du mußt eine startfähige (bootfähige) XP-CD in Deinem optischem Laufwerk haben, damit das System von dieser starten kann.
mfg, tf
Festplatte formatieren, evt. nochmal MBR ändern und dann einfach Xp wieder installieren.
Festplatte formatieren, evt. nochmal MBR ändern und dann
einfach Xp wieder installieren.
hmm, und wie formatierst due die Platte, wenn die CD nicht bootet? *interessiert*
übrigens schreibt XP den MBR eh neu
Gruss
ExNicki
per USB -Stick?!?! - owT
owT
„hmm, und wie formatierst die die Platte, wenn die CD nicht bootet? *interessiert*“
Ich habe nen „Adapter“ von Sata auf USB und IDE auf USB. ranstöpseln an nen zweiten Rechner und dann von dort löschen. Hat den Vorteil das man auch gleich Daten sichern kann.