Hallo,
ich habe da ein Problem das mich seit ner Woche schon den letzten Nerv kostet…
Ich kann mich nicht mehr am Server anmelden. Meine Rechner befinden sich alle in einer Arbeitsgruppe (keine Domäne) auch der Server mit den Daten ist in dieser Arbeitsgruppe (Win Server 2003) die anderen Rechner alle Win XP. Ich habe seit 1 Woche ein neues Laptop mit Windows 7 Home Premium".Mein Problem liegt jetzt darin das ich den Server zwar
in der Arbeitgruppe sehe ich kann aber auch Benutzername & Passwort eingeben nur dann wird mir gesagt das ich falsches PW oder Benutzernamen eingegeben hätte, hab ich aber nicht. Die Verbindung von anderen XP Rechner funktioniert ohne Probleme.
Helft mir bitte 
Hallo,
soviel ich weiß, sind alle „Home“-Editions nicht netzwerkfähig (Stichwort Active Directory). Daß man sie in keine Dömäne einbinden kann, weißt Du ja selbst.
Glaube dennoch, daß es irgendwie geht, weiß leider nur nicht wie. Hoffe, Du bekommst woanders her eine Antwort, die Dir weiterhilft.
Frohe Weihnachten.
Michael E.
Hallo,
ich habe da ein Problem das mich seit ner Woche schon den
letzten Nerv kostet…
Ich kann mich nicht mehr am Server anmelden. Meine Rechner
befinden sich alle in einer Arbeitsgruppe (keine Domäne) auch
der Server mit den Daten ist in dieser Arbeitsgruppe (Win
Server 2003) die anderen Rechner alle Win XP. Ich habe seit 1
Woche ein neues Laptop mit Windows 7 Home Premium".Mein
Problem liegt jetzt darin das ich den Server zwar
in der Arbeitgruppe sehe ich kann aber auch Benutzername &
Passwort eingeben nur dann wird mir gesagt das ich falsches PW
oder Benutzernamen eingegeben hätte, hab ich aber nicht. Die
Verbindung von anderen XP Rechner funktioniert ohne Probleme.
Helft mir bitte 
Tut mir Leid, das ist leider ein Gebiet wo ich auch nur das Grundwissen besitze, aber keinerlei Profiwissen… Da bin ich leider der falsche. Am Besten jemanden anderes fragen… Sorry
sorry aber genau kann ich dir da keine antwort geben, ich weiß nur das windows7 von haus aus eine heimnetzwerkgruppe gründen will für multimediale dateien. diese will selbst ein passwort vergeben oder einer anderen Heimnetzwerkgruppe beitreten.vielleicht liegt es daran, das habe ich sofort deaktiviert. ansonsten im Netzwerk und Freigabecenter „Netzwerkerkennung auf EIN“,
„Datei und druckerfreigabe aktivieren“,
„Kennwortgeschütztes Freigeben auf AUS“
Bei den Ordnerfreigaben auf „bestimmte Personen“ klicken und dort „jeder“ aktivieren und unten rechts dann auf „freigabe“ klicken.
Natürlich sollte der Laptop die gleiche Arbeitsgruppe haben.
So läuft das Netzwerk bei mir mit Windows7 und XP,
winserver habe ich leider keine Erfahrung
Du kannst deine Frage auch direkt im Forum stellen dann antworten gleich die Leute die es genauer wissen woran es liegen kann
MFG
Thomas