Windows 7 Windows 10

Hallo,

ab Anfang nächsten Jahres wird ja Windows 7 nicht mehr unterstützt. Vor einiger Zeit konnte man sich Windows 10 ja noch kostenlos herunterlanden, jetzt geht das aber nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem noch kostenlos an Windows 10 zu kommen?

Liebe Grüße

Wer sagt das?
klick
Du kannst deinen Windows7 Schlüssel dafür verwenden.

Funktioniert nicht mit jedem Schlüssel, also: vorsicht! Lieber erstmal ein Update statt einer Neuinstallation versuchen.

Danke für den Tipp! Wo finde ich denn den Schlüssel?

Was ist da der Unterschied zwischen Update un Neuinstallation? Und ist dieses Tool in dem Link von @anon45458312 das Update oder die Installation?
LG

Einmal wird die Lizenz übernommen, die bereits da ist, einmal nicht. Einmal werden Treiber und Einstellungen und Programme (soweit möglich) übernommen, einmal nicht.

Den Schlüssel des installierten Win7 bekommt man so:

Das ist nur der Lizenzschlüssel für Windows. Wenn noch andere Software installiert ist, sollte man deren Schlüssel natürlich auch wissen oder durch ein passendes Tool auslesen.

Der Link führt zu einer Seite, auf der man ein Tool downloaden kann, das ein Installationsmedium (CD, USB-Stick) sowohl für Update als auch Neuinstallation erstellen kann.

Danke dir, dann werde ich das demnächst mal versuchen mit dem Update.
LG