Hallo
ich habe folgendes Problem.
Ich hatte Windows 7 rc version auf meinem pc.( laufwerk C)
jetzt habe ich die vollversion auf a installiert.
c habe ich anschließend formatiert.
Aber beim Systemstart muss ich stetig auswählen zwischen Windows 7 oder Windows 7 und die formatierte Festplatte ist zu 6 gb belegt obwohl kein einzigster Ordner Angezeigt wird ( Verstecke Ordner werden angezeigt)
bitte um hilfe.
mfg Jannis
hallo jannis,
klick mit der rechten maustaste auf den arbeitsplatz (unter win 7 computer). wähle eigenschaften. in dem großen fenster das jett aufgeht klicke auf erweiterte systemeinstellungen. dann geht ein kleines fenster auf; im unteren drittel ist die abteilung starten und wiederherstellen; da auf einstellungen. da kannst du das system einstellen, das automatisch gestartet werden soll. dann kannst du den haken bei anzeigedauer der betriebssystemliste entfernen.
2x auf ok und beim neustart kommt nur dein richtiges windows.
auf laufwerk c: sind immer die windows startdateien. ich weiß nicht, warum da 6gb verbraucht sind, aber ich würd da nix ändern.
zuletzt stellt sich mir die frage, wie du windwos auf laufwerk a: installieren konntest (a und b sind im normalfall für diskettenlaufwerke reserviert)
das beste für deinen pc wäre eine saubere neuinstallation. d.h. daten sichern und ein sauberes windows auf laufwerk c: , welches vorher formatiert wurde. dann kommt auhc keine systemauswahl…
grüße magenbluten
6 gb belegt obwohl kein einzigster Ordner Angezeigt wird (
Verstecke Ordner werden angezeigt)
und wie sieht es mit Systemdateien aus, da gibt es auch noch eine Option bei den Ordneroptionen.
denn das page file.sys und das hiberfile.sys
sind bei mir mal eben auf meinem miggrigen netboolk, 1,7 GB
und beim HomePC Ultimate all Language sinds nur 10GB .
Also nochmal genau hinschauen.
Hallo,
das gleiche habe ich auch erlebt. Bin zwar kein Profi, aber mir scheint es so als ob Win 7 nicht gründlich formatiert. Das Merkt man ja an der Zeit die es dafür braucht. Unter Win XP hatte man ja noch 2 Optionen 1. schnelles Formatieren und 2. richtig platt machen - das dauerte dann auch ewig.
Ich würde es nicht mit Win 7 formatieren - könnte die Ursache sein.
Hasi