Hallo Experten!
Ein neuer Laptop unter Windows 7 findet sämtliche Router in der Nachbarschaft, jedoch meinen Linsys wrt 54GL nicht. Sämtliche anderen Rechner (win 2k, XP) haben kein Problem. Gelegentlich findet er dann zwar den Router, kann sich aber nicht verbinden. Firewall und Verschlüsselung hab ich schon deaktiviert, bringt aber nichts, außer, dass man - wie üblich - von Microsoft verarscht wird („Es kann keine Verbindung hergestellt werden“). Die Problembehandlung ist dann nur noch mehr Verarsche.
Den aktuellsten Treiber habe ich mir von der Siemens-Fujitsu-HP heruntergeladen, bringt ebenfalls nichts. Es muss an diesem Windows 7 liegen, bloß, dass ich keine Ahnung habe, was ich jetzt noch ändern kann. Sucht man im Internet, findet man zwar viele Seiten, wo User ein ähnliches Problem haben, aber keine Lösung, weshalb ich es jetzt hier probiere.
Ich bin kein Laie, habe auch schon mehrere Netzwerke unter Windows 7 eingerichtet, aber soetwas habe ich noch nie erlebt (außer die Verarschung seitens Microsoft, aber das bin ich ja gewohnt). Es ist nicht mein Laptop, folglich hat die Empfehlung, ein anderes Betriebssystem zu installieren nicht viel Sinn, das hätte ich längst gemacht.
Ob er sich mit den anderen Routern auch verbinden würde, kann ich nicht überprüfen, da ich deren Schlüssel nicht kenne, habe aber ohnehin meine Zweifel, das dies funktionieren würde.
ich danke für Eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten!
Grüße
Gollum
Hallo,
deaktiviert, bringt aber nichts, außer, dass man - wie üblich
-
von Microsoft verarscht wird („Es kann keine Verbindung
hergestellt werden“). Die Problembehandlung ist dann nur noch
mehr Verarsche.
(außer die Verarschung seitens Microsoft , aber das bin ich ja
gewohnt).
wenn Du meinst, das Unternehmensziel von Microsoft wäre „Kunden verarschen“, warum setzt Du dann deren Produkte ein?
Gruß
S.J.
hallo
hatte das gleiche problem. habe dann nach dem ich ewig rumgedocktert habe einfach mal für ca. 1 minute den netztstecker vom wlan router gezogen und dann hats funktioniert.
falls du das noch nicht gemacht hast, wäre es ein versuch wert.
gruß corsalady
Ich verwende LINUX
Hallo!
Das Notebook gehört nicht mir, sondern meinem Nachbarn, der über meinen Account surfen will und der will unbedingt das neueste Betriebssystem, weil er glaubt, neue Besen kehren gut.
Microsoft setzt seine Kunden seit Windows 95 als Beta-Testetr ein und die Kunden sind auch noch so gutgläubig und spielen mit.
Wenn Dir ein Betriebssystem mitteilt, das eine Verbindung nicht hergestellt werden könne und nachdem man die vorgeschlagenen Problembehandlungen gestartet hat, erhält man die Nachricht, das das Problem sei, dass die Verbindung nicht hergetstellt könne (ach nein), aber Lösungsvorschlag steht „fragen Sie einen Freund“ oder „kontaktieren Sie den Online-Support von Microsoft“ (wie, denn, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann?), dann ist das nur Verarsche, oder wie würdest Du das bezeichnen?
Grüße
Gollum
Hallo!
Danke für den Tipp, aber das habe ich natürlich schon probiert. Alle anderen Rechner können sich ja problemlos mit dem Router verbinden, nur der Win7 Rechner nicht.
Grüße
Gollum
Hallo,
Microsoft setzt seine Kunden seit Windows 95 als Beta-Testetr
ein und die Kunden sind auch noch so gutgläubig und spielen
mit.
ist schon klar. Alle sind doof, nur Du hast es erkannt.
Wenn Dir ein Betriebssystem mitteilt, das eine Verbindung
nicht hergestellt werden könne und nachdem man die
vorgeschlagenen Problembehandlungen gestartet hat, erhält man
die Nachricht, das das Problem sei, dass die Verbindung nicht
hergetstellt könne (ach nein), aber Lösungsvorschlag steht
„fragen Sie einen Freund“ oder „kontaktieren Sie den
Online-Support von Microsoft“ (wie, denn, wenn keine
Verbindung hergestellt werden kann?), dann ist das nur
Verarsche, oder wie würdest Du das bezeichnen?
mit einem bisschen Fachwissen bekommt man solche Probleme schon gelöst. Linux ist da natürlich viel aussagekräftiger
S.J.
Hallo,
erstmal gehe ich davon aus das die anderen Rechner auch andere
Netzwerkkarten haben. Nun mal zu deinem problem, auf welchem Kanal
läuft denn dein WLAN? Ich hatte ein ähnliches Problem, das lag aber
dann am neuen Treiber für meine interne WLAN Karte, die konnte auf
Kanal 12-13 nicht meinen Router finden, weil der Treiber nur bis zum
Kanal 11 lief und dann wieder von Kanal 1 aus nach dem Router suchte.
Gruß
Hajo