Windows 7 - Wlan mit WPA2 teilweise defekt

Hallo,

ich weiß gar nicht, wie oft ich mich für euren ganzen Tipps und Hinweise bedanken kann.

Leider haben alle Versuche nichts genützt, sodass ich letztlich auf das Angebot meines Internet Anbieters eingegangen bin und den Router gewechselt habe. Nutze jetzt einen „Belkin N300“ und man soll es kaum glauben, es funktioniert alles ohne Probleme.

Es ist natürlich schade, dass wir jetzt nicht die Ursache für die ursprünglichen Probleme gefunden haben, aber beklagen möchte ich mich auch nicht. :wink:

Nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende!

Pucki89

Vielleicht hängt es an der Zeit, für die der Router sich die
IP-Adressen merkt. Vielleicht läßt sich dei LEASE Zeit
einstellen auf kleinsten Wert.
Sonst kann ich nicht helfen.

Halli Hallo Pucki89,

es liegt an den Einstellungen des Routers. Diese sollten kontroliert werden. Am besten sollten alles Notebook per MAC Adresse im Router eingestragen werden. So wird sichgestellt das nur diese Geräte zugang haben.

Dann sollte der Kanalt auf dem der Router sendet eventuell gewechselt werden. Könnte sein dass ein Nachbar auf dem selben Kanal funkt und so Verbindungsprobleme entstehen können.

Viel Glück

Hokkey

Hm… leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.

Wie ist der Stand der Dinge?

Bitte erst einmal alle Notzebook WLAN Treiber auf den neuesten Stand aktualisieren!

Bitte erst einmal das NetGear WLAN mit der neuesten Firmware versehen.

=> Wie ist im Anschluss, nachdem alles 1x neu gestartet wurde, die Situation?

Gruß
Tom

Hallo
Ich habe festgestellt, dass Sie die Lösung schon gefunden haben.
mfg
A. Weber

Hallo,

das Problem wurde idealer Weise schon gelöst.

Dennoch vielen Dank!

Beste Grüße

Hi,
das Verhalten ist „strange“. Hast Du ausprobiert, als Du im selben Raum mit dem WLAN Router warst, so dass Du Funk-Reflexionen bzw. -Auslöschung durch Metall wie Heizung, Schornsteinrohr, Kühlschrank etc. ausgeschlossen hast?
Hast Du auf dem WLAN ggf. einen Kanal eingestellt, auf dem Deine Nachbarn bereits funken? Wechsel mal auf einen anderen Kanal, der mindestens 2 Kanäle weiter ist (wegen dem „Übersprechen“ direkt benachbarter Kanäle).
cu