Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen neuen Laptop mit windows 7 gekauft. Das nachträglich installierte word 2000 läuft unregelmäßig. Es erkennt früher (auf anderem PC)erstellte Dateien (XP - word 2000) nicht, bzw. wenn ich jetzt neue Dateien erstelle, bricht es manchmal ab und verlangt Neustart. Wenn ich nicht zwischengespeichert habe, ist alles weg. Wo könnte das Problem liegen?
VG Schraubi
Hallo Schraubi,
sofern dein Windows eine 32-bit Version ist, kontrolliere ob du alle Updates drauf hast. Am Besten klickst Du unter "Systemsteuerung - System&Sicherheit - Windows 7 Update. Dort kontrollierst du unter dem Punkt „Sie erhalten Updates:“ (unter dem Updateverlauf) ob du alle Microsoft Updates erhälst. Wenn ja, dann dann solltest Du eine Reparatur der Installation von Office durchführen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Petra
Hallo Schraubi
Word 2000 als Standalone Applikation oder ??
Da fehlen ( wie immer bei allen Anfragen ) noch genauere Angaben wie Hardware Versionen ect..
Bitte bei den nächsten Anfragen generell beachten, da manche hier schreiben ihre " Glaskugel " kann das nicht sehen oder „Ratespiele mache ich nicht“ und machen dicht.
Ich antworte daher erst einmal nur allgemein.
Word 2000 ist nur bis Vista kompatibel, und der Support seit Ewigkeiten eingestellt.
Sicherlich ist es irgendwann einmal auch soweit ein altes Auto zu entsorgen ( Beispiel )
Dein Word ist nun soweit
Deinstalliere Word 2000 und lade dir hier
http://de.openoffice.org/
die neueste und kostenlose Version OpenOffice
(aktuelle Version 3.2.1) herunter.
Du kannst damit alle deine MS Office Dateien wie Word,Exel oder Powerpoint öffnen.
Abgesehen davon das Open Office schneller und besser und besser bedienbar als das neue MS Produkt ist, kannst du dir dann auch aus dem Web ( Open Office Seite ) kostelos Vorlagen und Tabellen herunterladen die von leuten wie zum Beispiel mir erstellt werden.
Zu finden unter
http://templates.services.openoffice.org/de
Mfg
Ps:
Wichtig ist auch ein Feedback nach der Anfrage.
Steht auch auf meiner Visitenkarte hier im Wer-weiss-was
Alle Versuche ( manche machen das Tage oder Wochenlang ) das Word 2000 zum Laufen zu bringen wird scheitern,das ist nur ganz wenigen vorbehalten, denn da hier gewisse Vorraussetzungen gegeben sein müssen.
Ob der Rechner dann noch stabil läuft ist fraglich