Windows 7 Word 2010 neu herunterladen

Hallo.
Erstmal eine Frage. Ich habe auf meinem PC Win7 Home Prem. vorinstalliert gehabt. Da war Word 2010 drauf. War dies nur eine Testversion?
Weil mein Word ist nun weg. Es kann sein, dass mein Vater das gelöscht hat weil ja Open Office 2010 ansich ja nicht ging. Dafür hat man einen Key gebraucht. Word ging jedoch immer.
Wo kann man das neu herunterladen? Ich finde nur die Demoversionen. Wenn ich die lade und dann meinen PC-Key eingeben oder so auf dem kleinen Sticker am Gehäuse, würde ich dann Word 2010 weiter behalten? Wie bekomm ich das wieder?

Sorry kann da wohl nicht weiterhelfen.
Meiner Ansicht nach ist die vorinstallierte Version nur eine Demoversion. Ich mache das nicht mehr, da meistens nach gewisser Zeit (in den Vorjahren) Microsoft die Version beendigt - läuft ab. Ich lade deshalb immer meine eigene, gekaufte drauf. Aber hast Du vielleicht eine backup CD bei Inbetriebnahme erstellt? Würde ich mal nachschauen ob es da drauf ist. Den 2. Teil deiner Email habe ich nicht verstanden.
Hast Du nun word 2010 oder nicht oder suchst Du Open office (das findest du über openoffice.org) Ob die allerdings unter win7 läuft, denke schon, da es bei vista ging Aber was soll die Frage mit dem Stick. Früher liefen beide Versionen Word und open office paralell.
Ich denke ich habe keine Ahnung was wirklich Deine Fragestellung ist.
Vielleicht weiß ein anderer Rat, sonst erklär mir nochmals die Fakten.

Gruß SKH

Hallo,

am besten Fragst du mal beim Hersteller / Lieferanten nach.

Gruß Thomas

Hallo,
dies wird wirklich nur die Testversion gewesen sein für 60 Tage. Es wird dann nicht automatisch „gelöscht“, jedoch erheblich im Funktionsumfang eingeschränkt.
Um dies ohne eine weitere Installation upgraden zu können, hätte man einen Key eingeben können (Das meintest du wohl mit dem Key).

Dies nochmals herunterzuladen oder so würde dir nichts bringen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Microsoft als Konkurrenzprodukt zu OpenOffice auch eine Word-Version mit eingeschränkten Funktionsumfang herausgeben wollte, mit welcher man z.B. keine Verzeichnisse automatisiert erstellen konnte. Habe gerade auf die Schnelle dazu jedoch keinen Link gefunden.

Sonst einfach die Home & Student Version kaufen, kostet auch nicht die Welt und läuft vernünftig :wink:!

Mit freundlichen Grüßen

Sorry , wenn Du die Version nicht auf der CD hast die beim PC dabei war (vllt.) dann hast Du keine Chance. Ob es bei Microsoft eine Demo-Testversion zum runterladen gibt nur für Word ? Ich hatte mal die Demo-Version Office 2010 gehabt die es für 90 Tage gab. Aber bin jetzt zuhause auf das kostenlose Programm Libre Office umgeschwenkt, ist fast alles wie bei Office 2010 und vorallendingen im alten Layout :smile: OpenOffice geht auch, kostet auch nix.

Ansonten kann ich nicht weiterhelfen, weil teilweise in der Registry beim entfernen irgendwo Dinge hängen bleiben bei denen eine erneute Installation dann nicht klappt und den PC-Key geht sowieso nicht muss der CD-Key sein.

Gruß EuroCafe

Moin,
ich vermute, dass es nur eine Testversion ist/war.
Ausser du hast einen Sticker mit Office 2010Key drauf, der am PC dürfte eher der von Win7 sein.

Die Testversion kannst du kostenlos bei Microsoft runterladen, sie ist zeitlich unbeschränkt hat aber nicht den vollen Funktionsumfang. Für die meisten Bentuzer ist aber alles vorhanden.

Hallo,

bei Windows ist immer nur eine Testversion vom Office dabei, die dann irgendwann ihren Dienst aufgibt. Also entweder ein Office neu kaufen oder eben das OpenOffice verwenden, was ja soweit auch gut ist.

Weiter viel Erfolg,

Jakob Döring

Hallo lustig78,

Erstmal eine Frage. Ich habe auf meinem PC Win7 Home Prem.
vorinstalliert gehabt. Da war Word 2010 drauf. War dies nur
eine Testversion?

Kann sein, bei Windows 7 ist standardmäßig kein Office-Produkt installiert. Je nach Hersteller deines PC’s kann eine Test- bzw. eine eingeschränkte Version vorinstalliert sein.

Weil mein Word ist nun weg.

Etwas verschwindet nichts einfach so. Du solltest deinen Vater fragen, ob er es deinstalliert hat. Vielleicht war es eine 30 tägige Testversion, die abgelaufen ist.

weil ja Open Office 2010 ansich ja nicht ging.

Warum nicht?

Dafür hat man einen Key gebraucht.

Nein. OpenOffice ist zu 100% ein Open-Source-Projekt.
Siehe: OpenOffice.org

Wo kann man das neu herunterladen? Ich finde nur die
Demoversionen. Wenn ich die lade und dann meinen PC-Key
eingeben oder so auf dem kleinen Sticker am Gehäuse, würde ich
dann Word 2010 weiter behalten? Wie bekomm ich das wieder?

Der Sticker ist der Produkt-Key deines Betriebssystems und hat nichts mit Office zu tun.
Du kannst entweder das kostenlose OpenOffice-Paket verwenden (LINK) oder du musst eine Office-Lizenz erwerben (Link), wenn kein Office-Key vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo,

bei mir war das auch drauf, als 30-Tage-Test-Version.

Aber OpenOffice.org sollte doch immer gehen??? Kann leider nicht helfen.

Gruß M

Hallo,

normal kostet word geld und der key auf dem gerät wird wahlscheinlich für das windows und nicht das word sein.

also einfach mal auf den key draufgucken.

hth

Hallo!

Ja, genau: Testversion. Die Vollversion muß man dann bezahlen. Doof, aber ist so. Sonst: Kein word, nur open office.

Viel Spaß noch mit dem neuen PC :smile:

Manu Mäus-chen

Hallo lustig78,

wenn Microsoft Word 2010 gestartet wird und Du dann oben in der Menüleiste auf „Datei“ und anschliessend auf „Hilfe“ klickst, geht ein Fenster auf, wo Du dann in der rechten Fensterhälfte sehen kannst ob Word 2010 aktiviert ist. Ausserdem steht dort dann auch der Produkt-Key so wie die Version usw.
Um zu sehen ob Word 2010 noch auf Deiner Festplatte ist, musst Du den Datei-Manager starten, auf Laufwerk C:\Programme (x86)\Microsoft Office\ nachsehen. Wenn Du es nicht findest, ist es gelöscht.
Ich verstehe nicht, dass Dein Vater es gelöscht hat, weil Open Office 2010 nicht ging? Einen Produkt-Key benötigst Du auch für Microsoft Word 2010. Man muss sich dann entscheiden, entweder Open Office 2010 oder Microsoft Word 2010.
Der Produkt-Key auf dem Gehäuse ist für das Betriebssystem.
Wenn Du Microsoft Word 2010 neu benötigst, musst Du Dir das Microsoft Office 2010 neu kaufen. Oder nur das Word 2010 separat. Du must einfach mal im Internet danach googlen. Das Office oder auch nur das Word 2010 werden schon recht günstig zum Kauf angeboten. Dann bekommst Du auch einen Produkt-Key dabei und kannst immer auf die aktuellste Version updaten.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo,

versuche erstmal folgendes:

1. Windows-Taste drücken
  2. in das Suchfeld „Word“ eingeben, vielleicht taucht dann dort eine Verknüpfung auf.

Wenn nicht wurde Word 2010 ganz deinstalliert, dann müsstest du entweder LibreOffice oder Open Office verwenden.

Gruß

Hallo lustig78,
die vorinstallierten Versionen sind immer nur Trialversionen (für 30, 60 oder 90 Tage). Für Office 2010 benötigt man eine Lizenz (ab € 90,00).
Gruß
Mike

Hallo,
um das das Office 2010 zu installieren benötigst Du eine Lizens, diese enthält einen Product Key. Diesen Key musst Du bei der Installation eingeben.
Sorry ohne Lizens geht es nicht.

Hi,
Open Office ist nicht Microsoft Office. Aber zu Deinem Problem: Kannst Du in das Recovery Image schauen? Da müßte die Installationsdateien ggf. noch zu finden sein. Ggf. war es wirklich eine Test-Version. Es gibt die MS Office für ca. 80 Euro auch zu kaufen.
cu

PS: Open Office und Libre Office sind beliebte Alternativen, die kostenlos sind. Als Speicherformate stellt man dann einfach die MS Formate ein.

Muss leider passen !

Mfg.
Michael