Windows 7 word

Liebe/-r Experte/-in,
was muß ich machen, damit sich ein Worddokument immer in der von mir gewünschten Auswahl (Schriftgrad usw.) öffnet. Gruß Daene69

Hallo Daene69
In Word
Ein leeres Dok. öffnen. Unter Start = Schrift wählen z. B. Calibiri dasnn Grösse z.B. 11PT.
speichern als Vorlage. Schliessen.
Word neu starten. Reiter „Seitenlayout“ links steht „Designs“ hier habe ich „Larissa“ und rechts davon sind drei kleine Quadrate mit Pfeil nach unten. Das mittlere Quadrat mit dem A Designschriftarten auf den Pfeil nach unten klicken und es öffnet sich eine Liste mit unterschiedlichen Vorlagen, hier steht nun meine Vorlage als obersten Eintrag.
Wenn ich nun ein neues leeres Dok. öffne kommt immer die gleiche Einstellung.
Gruss Urs Jaeck

Hallo, wähle bei Extras auf Optionen und dann auf Speichern. Vorher die gewünschte Auswahl einstellen.
GRuß Peter

Liebe/-r Experte/-in,
was muß ich machen, damit sich ein Worddokument immer in der
von mir gewünschten Auswahl (Schriftgrad usw.) öffnet. Gruß
Daene69

Liebe/-r Experte/-in,
was muß ich machen, damit sich ein Worddokument immer in der
von mir gewünschten Auswahl (Schriftgrad usw.) öffnet. Gruß
Daene69

Hy

Normalerweise öffnet jedes Textverarbeitungsprg. jedes File mit dem es erstellt wurde genau so wieder…also 100%!!!.
-Aber wenn ich z.b auf Arbeit mit MsOffice2010 und
zu Hause mit MSOffice2000 oder darunter arbeite gibt Verarbeitungsprobleme weil ältere Prg´s natürlich nicht die Funktionen von neuen Prg´s „lesen“ kann.
-Das Textverarbeitungsprg kann auch nicht richtig installiert sein… dann das Prg. löschen und danach neu installieren.

Mfg
Thorsten