Windows 7 X64 oder Windows 7 X86

Hallo
Welche Vorteile bringt Windows 7 X64 gegenüber Windows 7 X86.
Außer das der volle Arbeitspeicher genutzt wird und Spiele besser laufen.
Ich brauch beides nicht unedingt.
Ich habe Probleme mit vorhandener Hardware (Drucker,Scanner usw.) und anderen Programmen.
Sollte ich daher auf X84 neuinstallieren.
Mein Laptop
Acer Aspire 8940G-724G50Bn 18,4" i7 720QM, 4GB, 500GB,GTS250M,Blu-Ray,Windows 7 X64 Ulimate

MfG juergen

Hi

Welche Vorteile bringt Windows 7 X64 gegenüber Windows 7 X86.
Außer das der volle Arbeitspeicher genutzt wird und Spiele
besser laufen.

„Spiele besser laufen“ ist relativ. 64-bit Spiele laufen besser, die anderen gleich schnell als mit der 32-bit-Version.
Im allgemeinen laufen alle 64bit-Progis, von denen es aber noch nicht allzu viele gibt, schneller.
Ansonsten gibt es keine Vorteile

Ich habe Probleme mit vorhandener Hardware (Drucker,Scanner
usw.) und anderen Programmen.
Sollte ich daher auf X84 neuinstallieren.

dann würde ich mal zuerst schauen, ob es 64bit-Treiber für deine Hardware 8auch u besonders für dein Notebook) gibt. Sonst hast du die gleichen oder noch mehr Probleme

Gruss
ExNicki

„Spiele besser laufen“ ist relativ. 64-bit Spiele laufen besser, die
anderen gleich schnell als mit der 32-bit-Version

stimmt nicht ganz! ich habe mir windows 7 x64 gekauft obwohl ich relativ alte hardware hab, weil ich die pro version zeitlich befristet für 40€ zur verfügung gestellt bekommen hab.

jetzt läuft win7 pro x64 auf nem rechner mit 2GB ram und einer IC2D E6600 und na ATI x1650

call of duty 4 lief unter vista x86 deutlich besser!
und counter-strike: source hat schwere kompatibilitäts probleme. es dauert ca. 5 minuten um einen server zu joinen…

mit 2 GB würde ich als WIn7 64 auch in den Hungerstreik treten :wink:
mit 4 GB wäre der Unterschied kaum noch bemerkbar
tatsächlich läuft 32bit-Software in einer 64bit-Umgebung sogar etwas langsamer, weil sie in einer Emulation läuft. In der Praxis ist das aber kaum wahrnehmbar

Gruss
ExNicki

jetzt läuft win7 pro x64 auf nem rechner mit 2GB ram und einer
IC2D E6600 und na ATI x1650

ich hab auch win7pro x64, aber etwas mehr hardware…

call of duty 4 lief unter vista x86 deutlich besser!
und counter-strike: source hat schwere kompatibilitäts
probleme. es dauert ca. 5 minuten um einen server zu joinen…

…allerdings laufen die spiele bei mir deutlich fixer als mit vista und auch komplett ohne probleme…

dir ist aber folgender Satz bekannt hoffe ich:
„Note: AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7.“

OT: Kann ma jemand ein Win x86 - x64 FAQ schreiben? Die dauernden Beiträge mit immer der selben Frage nerven…