ich habe Windows 7 über Windows Vista installiert. Im C-Laufwerk liegen wohl noch die alten Windows-Daten. Windows.old…
Leider bin ich davon ausgegangen, dass die vorher installierte Software, wie z. B. Quicken oder MS-Outlook übernommen wird. Dies ist aber nicht passiert. Nun sind die Daten nicht mehr zu finden.
Ich hoffe, dass ich bei einer Rückinstallation die Daten zurückerhalte. Nur wie kann ich dies machen?
Die Daten werden bei einer Rückinstalation nicht wiederhergestellt.
Einzige Chance ist der Windows.Old ordner aber es kann sein das die benötigten Dateien nicht enthalten sind.
wenn die Daten nicht gelöscht sind, liegen sie an ihrem „alten“ Platz. Dieser ist meinstens in dem Windows.old verzeichnis. Such da einfach mal nach *.pst , dann solltest du deine Outlook Datei finden.
hth
die Möglichkeit einer „Rückinstallation“ (De-Installation) eines Betriebssystems wie Windows kenne ich nicht. Das würde evtl. gelöschte Daten sowieso nicht wiederbringen - weg ist halt weg. Du hast leider den Fehler gemacht, ohne eine Datensicherung und nur auf der Basis von „bin-davon-ausgegangen“ ein neues Betriebssystem zu installieren. Da selbst Profis bei sowas immer etwas schiefgehen kann, sollte man grundsätzlich eine Sicherung anlegen.
Schau mal nach, ob Du auf der Festplatte Dateien mit der Endung *.PST findest. Damit wären Deine Outlook-Daten nämlich schonmal im Trockenen. Die Dateiendungen für Quicken kenne ich nicht - vielleicht kann das jemand anders beantworten.
Hallo Peter,
also eine Rckinstallation gibt es so wie Du es Dir wünschst leider nicht. Aber das ist auch nicht ragisch: Die Daten sind noch da. Du musst nur die Software die dir fehlt neu installieren und anschließend aus der SW heraus z.B. Quicken die Dateein öffnen. Diese sollten irgendwonoch unter programme liegen oder „Documents and Settings“ bzw. „Dokumente und Einstellungen“ oder „USERS“ bzw. Benutzer und dort unter Deinem Anmeldenamen. Wenn Du noch GANZ genau weißt wie der Dateiname war kannst Du auch danach suchen lassen. Wichtig: Auch VERSTECKTE ELEMNTE durchsuchen!
Viel Erfolg
Jörg
ich habe Windows 7 über Windows Vista installiert. Im
C-Laufwerk liegen wohl noch die alten Windows-Daten.
Windows.old…
Leider bin ich davon ausgegangen, dass die vorher installierte
Software, wie z. B. Quicken oder MS-Outlook übernommen wird.
Dies ist aber nicht passiert. Nun sind die Daten nicht mehr zu
finden.
Eine Windows-Installation löscht normalerweise keine Daten. Es sollte also alles noch an Ort und Stelle sein. Es ist natürlich möglich, daß die Programme einfach nicht mehr laufen. Andererseits ist Win7 nicht viel mehr als ein Service Pack für Vista. Da sollte alles weiterhin laufen…
Ich hoffe, dass ich bei einer Rückinstallation die Daten
zurückerhalte. Nur wie kann ich dies machen?
Können Sie mir helfen?
Wenn das alte Vista weiterhin auf der Platte ist, sollte das Setup von Win7 es auch ins Bootmenü eingepflegt haben. Probier doch mal aus das Menü anzeigen zu lassen und schau ob Dein Vista noch drin ist: