Windows 8

Hallo,
wie ich nun mal so bin, habe ich mir mal eine Testversion von Windows 8 geladen. Funktioniert hat absolut gar nichts! Also zurück zu meinem Lieblings-XP und mühevoll die 8er Version gelöscht.
Hat auch fast geklappt, aber als Erinnerung bleibt jetzt manchmal, geräuschuntermalt, meine Maus hängen. Soll heißen, irgendwo mitten in der Bedienung „Kling-Klang“, dann ist die Maus erst mal tot. Von Sekundenbruchteilen bis zu 5 Sekunden. Dann „Klang-Kling“ und alles klappt wieder.
Hab schon alles aufgeräumt, aber irgendwo steckt er noch! Wie kann ich den finden? Hab wirklich keine Lust wieder ganz von Null anzufangen.
Danke für jeden Tip! jo-enn

Hallo,

du hast dir also auf einem alten aber produktiven Rechner eine unfertige Win8 Version installiert?
Dann nimm das Backup das du vorher gemacht hast und spiel es zurück.
Wenn du keins hast, viel Spass beim neu installieren und du hast hoffendlich gelernt, an Prod Systemen spielt man nicht und immer fein ein Backup machen

hth

Hallo zurück,

du hast dir also auf einem alten aber produktiven Rechner eine
unfertige Win8 Version installiert?

Leider ja, blinde Euphorie!

Dann nimm das Backup das du vorher gemacht hast und spiel es
zurück.

Schon passiert!

Wenn du keins hast, viel Spass beim neu installieren …

Brauch ich ja Gott sei Dank nicht. Alles mehrfach gesichert, zweite Platte, Stick, DVD und Netz.

und immer fein ein Backup machen

Täglich! Manchmal sogar zweimal!

Aber dieses Maus-Kling-Klang hab ich eingefangen und weiss nicht wo es steckt.

Noch kann ich damit leben.
Trotzdem Danke für Deinen Tip. jo-enn

Hallo!
Das Kling-Klong hört sich verdächtig nach dem Sound an, den XP abspielt, wenn ein USB-Gerät erkannt wird (oder eben verschwindet).
Darum würde ich eher auf ein Hardwareproblem tippen: Wackelkontakt am USB-Port.
Nimm’ mal eine andere Maus bzw. einen anderen USB-Port und schau’, ob das Verhalten immer noch so ist.

Gruß,
Martin

Hallo!

Das Kling-Klong hört sich verdächtig nach dem Sound an, den XP
abspielt, wenn ein USB-Gerät erkannt wird (oder eben
verschwindet).

Danke für Deinen Tip, könnte es tatsächlich sein, also völlig unabhängig von meinem WIN-8-Test.

Darum würde ich eher auf ein Hardwareproblem tippen:
Wackelkontakt am USB-Port.
Nimm’ mal eine andere Maus bzw. einen anderen USB-Port und
schau’, ob das Verhalten immer noch so ist.

Hab eben bemerkt, das bei diesem „Sound“ auf dem linken Monitor ganz kurz ein kleines Fensterchen erscheint: „USB-Gerät nicht erkannt, …“.

Hab jetzt mal alle USBs wild getauscht, mal sehen wie’s weitergehen wird!

Also nochmal Danke, jo-enn

Hallo,

Was hast du denn für eine Maus (Hersteller)?
Ich hatte neulich das Problem mit meiner Logitech MX518:
Bei Windows 7 Prof. x64 habe ich die Setpoint Software (also der Logitech-Treiber) von 4.8 auf die aktuellste (6.irgendwas) aktualisiert. Danach ist pünktlich alle 15-20 Minuten die Maus nicht mehr erkannt worden.
Hast du vielleicht auch einen aktuelleren / anderen Treiber installiert als vorher drauf war?
Ansonsten bleibt noch das Hardware Problem.
Evtl. mal mit einem PS/2 zu USB Adapter die Maus am PS/2 Anschluss anschließen (wenn der Rechner sowas noch hat) und schauen ob das funktioniert

Gruß
-Thunderbird-