Windows 8.1.: Anmeldung hängt bei "Willkommen"

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit auf meinem PC Windows 8.1. installiert, das nach einigen Geburtswehen seit längerem völlig stabil lief. Jetzt kann ich mich plötzlich nicht mehr anmelden, Windows bootet wie immer, ich melde mich mit Passwort an, es erscheint mein Profilbild und das „Willkommen“. Dann drehen sich die Punkte, die die Sanduhr von früher ersetzen, und dann passiert nichts mehr. Einmal habe ich so lange gewartet, dass sich der Rechner wieder ausgeschaltet hat. Ein Unterbrechen des Prozesses mit Strg+Alt+Entf. ist nicht möglich, ich kann nur mit dem Netzschalter ausschalten.

Interessanterweise funktionieren die anderen Konten einwandfrei, zum Glück habe ich meiner Frau Admin-Rechte eingeräumt. Deshalb vermute ich, dass irgendwas beim Laden meiner Benutzerdaten nicht funktioniert, aber das ist eine reine Laien-Vermutung.

Wer kann mir helfen? Freue mich über jede Antwort!

Vielen Dank im voraus,

Otto

Jo ,
die Benutzerdaten haben irgendwas was gar nicht gut ist ,
aber das tolle daran ist es geht nur um den Benutzer .

Einen neuen erstellen und mit dem jetzigem Admin die Daten kopieren , die benötigt werden . Firefox lässt sich eigentlich auch komplett retten , bei IE weiss ich nicht so recht . Eigene Dateien etc ist ja auch schnell gemacht .

Viel spass.

Alles andere wäre nur Möglich , wenn Du wüstest warum es so passiert ist , wie es passiert ist .