Windows 8.1 auf Windows 7 Professional ändern

Ich habe mir einen neuen Acer Aspire XC-603 gekauft auf diesem ist Windows 8.1 vorinstalliert ich komme aber damit einfach nicht zurecht und habe mir das Windows 7 Professional besorgt. Meine Frage ist wie kann ich dasorinstallierte System auf Windows 7 Professional upgraden,habe mich bei Acer erkundigt die sagen Sie haben auf diesem PC Windows 7 nicht ausprobiert un dkönnen dafür keine Treiber zur Verfügung stellen.
Was kann ich tun muss ich mich jetzt damit abfinden das ungeliebte Windows 8 zu benutzen oder können Sie mir helfen auf Windows 7 Professional zu ändern.
Ich bin absoluter Laie im hinblick auf Betreibssysteme brauche daher eine genaue Anleitung wir ich vorgehen muss.
Für Ihre Bemühungen im voraus besten Dank sagend verbleibe ich für jetzt,
mit freundlichen Grüßen
Rolfie

Hallo Rolfie,

Ich habe mir einen neuen Acer Aspire XC-603 gekauft auf diesem
ist Windows 8.1 vorinstalliert ich komme aber damit einfach
nicht zurecht

So geht es vielen. Leider.

und habe mir das Windows 7 Professional besorgt.
Meine Frage ist wie kann ich dasorinstallierte System auf
Windows 7 Professional upgraden,

Fachlich ist das kein Upgrade, sondern ein Downgrade.

habe mich bei Acer erkundigt
die sagen Sie haben auf diesem PC Windows 7 nicht ausprobiert
un dkönnen dafür keine Treiber zur Verfügung stellen.

Wenn es keine Treiber speziell für das Notebook gibt, wird WIN7 die entsprechenden Standardtreiber installieren. Kann aber schon passieren, dass einige Komponenten nicht bzw. nicht mit voller Leistung funktionieren.

Was kann ich tun

WIN8 Wiederherstellungsdatenträger erstellen, damit Du notfalls auf WIN8 zurück kannst und dann WIN 7 installieren.

Alternativ Platte mit WIN8 ausbauen, neue Platte rein und dann auf die neue Platte WIN7 installieren. Dann läuft WIN8 hinterher auf jeden Fall wieder.

Oder Du testet Software wie etwa Classic Shell um WIN8 das Aussehen von WIN7 zu geben.

muss ich mich jetzt damit abfinden das
ungeliebte Windows 8 zu benutzen

nein

oder können Sie mir helfen
auf Windows 7 Professional zu ändern.

Hoffe, geholfen zu haben. Im Übrigen sei der Hinweis gestattet, dass in Foren standard ist, sich zu duzen.

Ich bin absoluter Laie im hinblick auf Betreibssysteme brauche
daher eine genaue Anleitung wir ich vorgehen muss.

Treffe eine Entscheidung und melde Dich dann ggf. wieder.

Für Ihre Bemühungen im voraus besten Dank sagend verbleibe ich
für jetzt,
mit freundlichen Grüßen
Rolfie

Gerne

LG
66er

Hallo,

WIN8 Wiederherstellungsdatenträger erstellen, damit Du
notfalls auf WIN8 zurück kannst und dann WIN 7 installieren.

Alternativ Platte mit WIN8 ausbauen, neue Platte rein und dann
auf die neue Platte WIN7 installieren. Dann läuft WIN8
hinterher auf jeden Fall wieder.

das ist für den UP viel zu kompliziert, soweit ich das nach seinem ersten Posting beurteilen kann.

Oder Du testet Software wie etwa Classic Shell um WIN8 das
Aussehen von WIN7 zu geben.

Das wäre auch meine Empfehlung. Damit sollte eine ähnliche Bedienung wie bei Win7 möglich sein, so dass gar kein Grund mehr für ein Downgrade besteht.

Viele Grüße
Christa

Windows 8.1 vorinstalliert ich komme aber damit einfach
nicht zurecht

So geht es vielen. Leider.

Sorry, aber wer es nicht schafft, auf die Kachel für den Desktop zu klicken, der sollte generell die Finger von PCs lassen.
Darüber hinaus braucht man nur einen Haken zu setzen, um 8.1 künftig direkt zum Desktop durchstarten zu lassen. Dann sieht es ohnehin aus wie Windows 7.

Wer also ohne irgendwelche Kenntnisse dieser Art ein fertig konfiguriertes neues System downgraden will, braucht weit mehr Kenntnisse als für das oben Genannte. Und deshalb wird der Fragesteller scheitern, weil er die nicht hat.

Gruß
O.Varon