Windows 8,1 neue Keynummer

Hallo Ich besitze zur zeit nun wieder mal Windows 8,1 auf meinen Rechner weil Windows 10 mein Rechner nicht aussreicht .Da ich nun auf den PC angewiesen bin so habe ich da eine Frage .
Ich habe keine Windows 8 DVD gehabt so habe ich mir Windows von Microsoft herunter geladen .Ging alles sehr leicht .Dann hatte ich auch die Keynummer aus dem Internet .Läuft alles sehr gut .Nur jetzt kommt ab und zu ein blaues Bildschirm und da steht oben links Windows aktivieren .Dann kommt ein anders Bildschirm wo oben steht Windows online aktivieren passiert nichts .Ganz unten steht bitte geben Sie hier eine neue Key Nummer ein .Meine frage ist wo bekomme ich den eine neue Keynummer her .Kann mir da einer einen Tip geben

Mein Großvater hat immer gesagt: „Es gibt Geschäfte, die haben so viele davon, die verkaufen die sogar.“

Gruß,
Steve