Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
meine Frau hat im Fernsehen etwas über Windows 8.1 gesehen. Demnach soll es wieder eine „Start“-Taste mit den gewohnten Funktionen geben. Meine Frage ist jetzt, ob dies nur für Smartphones gilt oder auch für PCs. Googeln hat leider nichts ergeben.
Wisst ihr näheres?
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Stefan
Hallo,
Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
meine Frau hat im Fernsehen etwas über Windows 8.1 gesehen.
Demnach soll es wieder eine „Start“-Taste mit den gewohnten
Funktionen geben. Meine Frage ist jetzt, ob dies nur für
Smartphones gilt oder auch für PCs. Googeln hat leider nichts
ergeben.
Wisst ihr näheres?
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Classic Start Menue
und fast alles ist wie in Win7
Gruß
PC-Shark
Hallo,
Meine Frage ist jetzt, ob dies nur für
Smartphones gilt oder auch für PCs.
Natürlich ist das ein Zugeständnis, das von PC-Usern mit großem Monitor „erzwungen“ wurde.
Auf Smartphone braucht man keinen solchen Start-Knopp!
Gruß Uwi
Startknopf ist wieder da bei Win 8 RT, Core und Pro sobald das Update aufgespielt wurde.
Der Startknopf führt bei Links Klick mit der Maus zur Modern UI, bei Rechtsklick ist das Menue erweitert (zb um die Optionen zum herunterfahren, Powershell und Powershell (ADMIN) ). Hier kann auch eingestellt werden, das der Rechner direkt zum Desktop durchstartet und einiges andere. Insgesamt mehr als 800 Veränderungen zu Win 8 !
Warnung: Win 8.1 Preview gehört NICHT auf Produktivsysteme, es ist zur Zeit noch BETA !
Ab 01.08.2013 kommt die FINAL-Version und steht dann kostenlos zum Download bereit !
Wer die Version testen will, kann dies entweder per Install in zb VM-WARE-PLAYER oder auf eine EXTRA-Partition machen. Die notwendige ISO-DATEI gibt es hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/preview…
Mal eine Frage am Rande zu diesem Thema: Habe ich das richtig verstanden, dass es sich bei W8.1 um eine eigenständige Windows-Version handelt, die käuflich erworben werden muss und die ich nicht einfach als „Bugfix“/Update bekomme?
Wenn dem so ist…was kann W8.1 dann mehr/besser als ein normales W8 + clasic shell???
CU
Carsten
Win 8.1 ist ein kostenloses Update. Die Final kommt zum 01.08.2013 und hat mehr Einstellmöglichkeiten. Zusätzlich kann sie mit der ENERGIE (AKKULAUFLEISTUNG bei Notebooks, Ultrabooks und Padcomputern) besser haushalten.