Windows 8 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

Hallo zusammen,
ich habe mir Windows 8 auf CD gekauft und fälschlicher weise die 32-Bit Version installiert. Habe aber einen x64 basierenden Prozessor. Nun zur Frage: Wie kann ich jetzt die 64-Bit Version installieren? Wenn ich die 64-Bit CD einlege erhalte ich eine Fehlermeldung: […] Es handelt sich um ein 64-Bit-Installationsmedium, das mit der aktuellen Version von Windows, einer 32-Bit-Version, nicht kompatibel ist. […]
Bitte nehmt nicht so viele Fachausdrücke in eurer Antwort, ich bin nicht grad so der PC Freak :smiley:. Bitte um schnelle antwort Danke

MfG
MK

Hallo

Du musst komplett neu installieren. Also als erstes von der Win8-DVD booten und dann darauf achten, dass Du die 64bit-Version wählst, wenn Du denn eine Auswahl bekommst.

CU
Peter

ich habe mir Windows 8 auf CD gekauft

Was für eine Version?
Von Microsoft mit bunter Verpackung oder eine OEM- oder Systembuilder-Version?

Desweiteren: wie viel RAM (Arbeitsspeicher) ist in deinem Rechner verbaut?

Und schließlich: was für ein Prozessor ist das drin?

Gruß
O.Varon

Es ist die bunte Verpackung und ein 64-Bit Prozessor.

Achso und ich hab 4 GB RAM installiert

Ich hab jetzt von der CD gebootet nur wenn ich den PC ausmache und ihn wieder anschalte kommt wieder das Windows setup. Muss ich das nochmal installieren wenn ich den Desktop habe?

Huch jetzt auf einmal geht es… ich habe ohne Witz meinen Pc gestreichelt und es ging o.O

Es ist die bunte Verpackung und ein 64-Bit Prozessor.

Das mit der Verpackung ist gut, lizenztechnisch gesehen, mit der 4 GB auch und beim Prozessor hoffe ich, dass es sich nicht um einen alten AMD Athlon handelt, da sich bei einigen Versionen Windows 8.1 nicht installieren lässt.

Gruß
O.Varon

Und ja es ist ein AMD Athlon funktioniert aber. Toi toi toi

Und ja es ist ein AMD Athlon funktioniert aber. Toi toi toi

Und es ist Windows 8 oder Windows 8.1?

Hallo,

mit 4 gb ram wirst du keinen vorteil von der 64bit installation haben, da kannst du es auch lassen

hth

Windows 8.1 aber win 8 lief auch

vorher konnte ich aber nur 3,60 GB verwenden jetzt volle 4 GB