Windows 8 aktives Fenster deaktiviert sich

Hallo,

ich habe Problem mit Windows 8.
Wenn ich ein Programm offen habe (z.B.: Firefox, Office, Taschenrechner …) gegrieht das Programm aus unerklärlichen Gründen in den Hintergrund, sodass ich erst mit der Maus das Programm „aktivieren“ muss. Es öffnet sich auch kein anderes und der Taskmanager zeigt auch nichts an.

Was kann ich machen?

(Allein beim Verfassen dieses Beitrags musste ich ca. 30 mal das Fenster aktivieren, Arbeiten unmöglich)

Prüfe dein Win 8 mit einem Virenscanner über eine Linux-CD (64BIT, zb Kaspersky http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_4… ). Erstmal nur suchen lassen, noch keine Reinigung.

Hallo Thomas,
ich habe in etwa das gleiche Problem!
Allerdings habe ich es ausschließlich bei meinen Browsern und NUR beim Start. Also nicht auch zwischendurch.
Eine Lösung habe ich im Moment keine, denke aber es ist ein „Bug“ (oder eher Feature?) von Win8. Warte vielleicht noch auf Win8.1, welches bald kommen soll. Doll ja ein Servicepack für Win8 sein. Vielleicht ist das dann behoben. Sonst frage doch direkt im Microsoft Knowledge Center nach? :wink:

Gruß
Thomas

PS: Sieht komisch aus mit den Namen… :smiley:

Sichere Deine Dateien und lösche dein Benutzerprofil.
Nach einem Neustart erstellst du es wieder neu.
Dann dürfte der Fehler weg sein.

Hallo,

hört sich nach malware an, also mal mit einer boot cd checken.

hth