Windows 8 auf Windows 7 Tablet?

Windows 8 soll auf Tablet PCs genial sein. Allerdings sind diese Geräte sehr teuer. Nun gibt es ja auch Tablets PCs, auf denen Windows 7 läuft. Entsprechende Geräte habe ich im Internet für ca. 440€ gefunden. Dazu meine Frage: Kann ich einen Tablet PC mit Windows 7 auf Windows 8 aufrüsten? Wenn ja, welche? Wenn nein, wieso nicht?
Vielen Dank im Vorraus für alle Auskünfte.

Jeder PC auf dem Windows 7 läuft, kann auch mit Windwos 8 arbeiten. Die Basis von Windows 8 ist Windows 7…

Sorry,
damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Gruß
Mike

Hallo David,

also erstmal ein Tablett ist kein echter PC! Es ist ein in sich geschlossenes System das auf ARM Basis läuft, d.h. Secure Boot ist bereits aktiviert.

Wie Du im Artikel lesen kannst, laufen auch keine PC anwendungen darauf. Also so etwas wie ein iPad für das eigene Programme geschrieben werden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Startschuss-f…

Überlegung: Wie soll ein in sich geschlossenes System das Windows 8 Upgrade erhalten?

Gar nicht!

So bleibt Dir leider nur das Warten.

Besten Gruß
Siegfried

P.S: Irgendwelche Tricks aus dem Internet mit es geht nur wenn… würde ich ignorieren! Es sei denn Du möchtest einen teuren Briefbeschwerer haben.

Hallo

google mal mit:

Tablet PC mit Windows 7 auf Windows 8 aufrüsten

Da findest du bestimmt was.

lg dani

Hallo,
meines Erachtens müsste das funktionieren. Aber an Deiner Stelle würde ich mich vorab im Netz informieren, was Win8 an Systemanforderungen für Tablets stellt. Kann durchaus möglich sein, das auf einigen Win7 Tablets eine Upgrademöglichkeit auf Win8 möglich ist, und auf anderen nicht. Es gibt meines Wissens bei MS auch ein Programm namens „Win8 Upgrade advisor“ mit dem man feststellen kann, ob die Systemvoraussetzungen gegeben sind.
Also am besten im Handel fragen bei welchem Tablet ein Upgrade möglich ist. Bei Smartphones ist es ja, meines Wissens, nicht möglich.

Hallo
Ich denke, dass dies möglich ist. Sehen Sie bitte den nachstehenden Link:

http://www.bild.de/digital/computer/windows-8/window…

mfg
A. Weber

Hallo David,

da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Ich denke aber, es müsste gehen.
Gruß J. R.

Guten Abend,

leider kenne ich weder Windows 8, noch hab ich jemals ein Tablet PC besessen.

Sorry :frowning:

Viele Grüße
saddleback