Windows 8 Blauer/ Schwwarzer Bildschirm

Hi,
mein problem ist folgendes: 

Ich habe auf meinem Pc windows 8 installiert und war grade dabei eine gekaufte Software von logitec zu installieren als der Destop Hintergrund plötzlich Blau wurde. Wenn ich jetzt denPc starte, kann ich mich noch normal anmelden doch dann wird der Blidschirm entweder blaum oder schwarz und es geht nichts außer der Mauszeiger. Taskmanager geht auch nicht und es taucht auch keine Fehlermeldung oder sonstiges auf.

Wenn ich den abgesicherten Modus starten will, startet Windows sofort den Reparatur Services und ich soll ein Tasarturlayout wählen, doch es ich kann weder die Tastatur noch die Maus benutzen um eine Sprache auszuwälen. 
Ich komm auf keinem Weg weiter und finde auch in anderen Foren keine Hilfe.

weiß von euch jemand weiter und kann mir nen hilfreichen Tipp geben ? 

Würde mich sehr freuen.

mfg Florian

Hallo,
boote dein System mit Hilfe der Windows 8 DVD. Klicke auf „weiter“.
Wähle „Computerreparatur“ und anschließend „Problembehandlung“.
Klicke auf „Erweiterte Optionen“ und anschließend auf „Systemwiederherstellung“

LG Culles

@
doch es ich kann weder die Tastatur noch die Maus benutzen um eine Sprache auszuwälen

Wenn du mal eine Ps2  Maus und Taatur benurtzen würdest hast du genau diese Probleme nicht…
Stell im Bios vom Recher die Usb Interstützung für Maus und Tastatur beim Bootmodus ein .
Sp kannst du deine Optionen beim reparaturmodus auswählen.
Setz das System mit einem Widerherstellungspunkt vor dem Desaster zurück.
Die  Logitec Software scheint hier wohl absolut nichtWin 8 kompatibel zu sein .

das problem ist, dass die system dvd nicht abgespielt wird, also auch nicht funktioniert.

Hallo,

dann musst du ins BIOS gehen und die Startfolge so einstellen, dass das System versucht, vor dem Booten von der Festplatte zuerst auf die DVD zuzugreifen. Wie das geht, steht in deinem Handbuch, vielleicht hilft dir auch dieser Artikel weiter:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-z…

LG Culles

da ist alles eingeschaltet und aktiviert aber es hat sich nichts verändert.

meinst du mit ps2 : Playstation 2 ?

mfg florian

Wie alt ist der PC?

Versuch im abgesicherten Modus zu starten oder mit einer MTDVD.
Evtl. HDD defekt??

Gruß
Det

Hallo Florian,

teilweise stimmen die Antworten die Dir gegeben wurden alles.

Nur unter 8, 8.1 gibt es keinen abgesicherten Modus mehr so ohne weiteres.
Ich habe meine Laptop ohne „Windows DVD“ bekommen, könnte also gar nicht?
Wo steht das Du es gar nicht mit PS2 probiert hast?

Alles was Du schreibst hilft nur meiner Kristallkugel vielleicht.

Er hat einen PC der nicht nur unter 8.0 gerade so läuft sondern auch mehr können würde!
Er arbeitet mit 8.0 und nicht 8.1!
Er hat alles so gemacht wie es in der Anleitung steht!

Schauen wir mal in die Kugel was sie sagt. Ganz klar, der PC arbeitet mit der Bildschirmauflösung 1024*768. Die Logitec installation schaut aber in dem Register 08154711 nach wo seit 2013 drin steht welche Auflösung ist gewählt.
Da steht drin 1366*768 also schalten wir gleich mal alles dahin um. Das weder Deine 5 Jahre Alte Graphikkarte noch dein Monitor das kann und das beschriebene anzeigt ist egal in dem…

Wie Du siehst das Problem kann mit der Bildschirmanzeide beginnen und der USB Funk Tastatur die ja auch die Maus steuert enden von der Softwareseite.
Dann kann da noch die Hardwareseite dazu kommen mit diversen Fehlern.
Kannst gerne Wieder schreiben, wenn Du weiter machen willst.

Gruß
Christian

Hallo christan

Sei mir nicht böse aber da stellen sich mir folgende Fragen:

Ich kann die Bildschirmauflösung ja nicht umstellen, wenn ich nicht an meine Pc ( windows) einstellungen komme oder ?

Was meinst du mit ps2 meinst du damit playstation 2 ?

Der pc wurde vor 3 jahren wufgerüstet und hat eig auch ne gute grafikarte drinnen ( für batelfield 3 geignet)

Ich hab alle tastaturen und mäuse probiert (mit allen Anschlüssen und es hat nichts funktionie)

Ich hab eig alles probiert was mir einfiel aber er liest auch keine dvds mehr.

Ich habe die Vermutung, das der pc normal hochfährt und auch die Programme normal startet aber dann den desktop, hintgrund oder ähnliches ausschaltet.

Ich hoffe das hilftbdir vllt. Weiter

Mfg florian

Der Pc ist drei jahre alt, abgesicherter modus geht ja so nicht windows 8 da kommt dann das reparatur programm.

Der pc fährt bis zur Anmeldung vernünftig hoch also kann sie ja eig. Nicht kaput sein

Mfg florian

Hallo,

erster Hinweis: PS/2 (http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle) ist eine andere Art Eingaben am Computer zu machen. USB ist „Software“ während PS/2 „echte“ Interrupts in der CPU auslöst. Genau deswegen sollte man so eine Tastatur/Maus mal ausprobieren.

In deinem Fall müsstest du es irgendwie schaffen, eine Systemwiederherstellung zu machen --> Auf einen Zeitpunkt vor der Treiberinstallation von Logitech.

MfG, Andi

Hallo daniflo !
Warscheinlich muss die Batterie erstmahl aufgeladen werden .
Gruss Koschke !