Hallo und Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC mit Win 8/ Explorer 10 Meine Internetverbindung läuft über den Speedport W 723V den ich auch schon mit meinem alten Pc Win XP/ Explorer 8 benutzt habe. Die Konfiguration ist so eingestellt dass eine Internetverbindung nur bei Bedarf aufgerufen wurde. Diese Einstellung ist auch so unter dem Explorer 10 so geblieben. Unter Win 8/Explorer 10 habe ich nach dem Start eine sofortige Internetdauerverbindung. Frage: Kann dieses geändert werden, wenn ja wie und wo. Danke Sentaa
Hallo
Könntest Du bitte den eigentlichen Text mal ganz ohne die ganzen HTML-Tags posten? Damit man keinen HTML-Sourcecode sieht, sondern den eigentlichen Text lesen kann und so besser herausfindet, worum es Dir geht?
CU
Peter
Hallo Peter,
wie das mit den HTML passiert ist kann ich noch nicht einmal sagen. Ich stelle meine Frage noch einmal und hoffe das es ohne HTML gesendet wird.
Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC mit Win 8 und dem Explorer 10. Meine Internetverbindung läuft über den Speedport W 723V den ich auch auf meinem alten PC mit Windows XP genutzt habe. Die Konfiguration ist so eingestellt das eine Internetverbindung nur bei Bedarf aufgerufen wurde. Diese Einstellung ist auch so unter dem Explorer 10 so geblieben. Unter Win 8 habe ich nach dem Start eine sofortige Internetdauerverbindung.
Kann dieses geändert werden?
Danke
Sentaa
Hallo
wechsle einfach immer in den Flugmodus
Gruss Michael
Hallo Michael,
ich benutze kein Wlan.
Danke
Sentaa
Ich denke mal, das diese Funktion unter Windows 8 deaktiviert worden ist, bin mir aber nicht sicher. Weiterhin frage ich mich, warum du/Sie noch den Internetexplorer nutzen. Gibt zig alternative, die allesamt besser sind.
Hallo und Guten Tag.
Ich habe in der Vergangenheit verschiedene Browser auf meinem Pc gehabt.
Das ändert aber nichts an der Dauerinternetverbindung.
Der Winter kommt ja irgendwann, dann habe ich mehr Zeit um mich mit anderen Browsern zu beschäftigen.
Vielen Dank für alle Bemühungen.
Gruß Sentaa
Hallo und Guten Tag.
Eine dauerhafte Internetverbindung ist mehr oder weniger vorausgesetzt heutzutag. WIndows 8 bietet jede Menge apps die sich dauernd updates aus dem Internet holen. Deshalb die alte Möglichkeiten der Verbindung bei Bedarf, was bei damalige Zeittarife (heute hat doch jeder ein Flatrate) auch vernünftig war. Da diese Beschränkungen nicht mehr gibt, hat man auch diese Option unter dem Tisch fallen lassen. Es ist bestimmt möglich die Option mit einem Skript wieder zu aktivieren. Die Frage ist ob die Mühe und Zeit sich lohnt. Gibt’s irgendeiner besonderer Grund warum diese Dauerverbindung Dir unerwünscht ist? Oder ist es nur die Gewöhnheit von dem alten System?
Es verursacht keine weitere Kosten, denn auch wenn der Rechner die Verbindung nicht dauerhaft aufrecht hält, tut es der Router doch.Und du hast ja vermütlich auch eine Flatrate.
Grüße
Hallo und Guten Abend.
Wahrscheinlich ist es die Gewohnheit, aber man will ja wissen was alles in einem neuen System möglich ist. Eine Flatrate ist ja auch vorhanden. Also lassen wir das mal alles so wie es in Win 8 angeboten wird.
Vielen Dank an alle für die Antworten.
Sentaa