Windows 8 Fehlermeldung: Out of Frequency

Hi, mein Pc startet nicht mehr richtig, seitdem mein Bruder die Hertzanzahl am Pc auf 85 eingestellt hat. Man kann auf Windows 8 nicht beim Systemstart mit F8 zu diesen Einstellungen gelangen, also zumindest bei uns geht das nicht. Was kann man da tun ??
Anstatt das der Sperrbildschirm erscheint, taucht die Fehlermeldung „Out of Frequency“ auf. Ich habe im Internet gelesen, dass der pc automatisch nach 3 Fehlversuchen bootet ( also beim Systemstart ) aber bei mir passiert nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung direkt nachdem ich meinen Pc anmache, auf dem Monitor steht dann : „Out of Frequency“

Kann es sein das es an der Auflösung liegt. Mein Bruder sagt er hätte an der Auflösung jedoch nichts geändert O.o

Hi,

Du must versuchen Windows im „guten alten abgesicherten Modus“ zu starten, dann kannst Du auch die Einstellungen in der Anzeige wieder zurücksetzen …

Oder letzten Systemwiederherstellungspunkt aufrufen …

Viel Glück

Hallo!
Die Anzeige kommt nicht von Windows, sondern von Deinem Monitor (ich vermute, ein Röhrengerät, oder?).

Nicht jeder Monitor kann jede Auflösung mit jeder Bildwiederholfrequenz darstellen. Außerdem kann nicht jeder Monitor an den PC melden, was er kann, so dass Windows in diesem Fall einfach „auf Verdacht“ ein Signal schicken muss. Wenn das den Monitor überfordert, dann passiert genau das, was Du schilderst.

Also: In den abgesicherten Modus gehen und die die Monitorauflösung/Bildwiederholfrequenz runterdrehen.

Gruß,
Martin

Hallo,
nur im abgesicherten Modus könnt ihr die Frequenz des Monitors wieder zurücksetzen.
Wie schon gesagt startet man Windows 8 im abgesicherten Modus auch mit der F8-Taste.
Am besten gleich zu Beginn des Bootvorganges mehrfach hintereinander drücken, bis das entsprechende Menü aufgerufen wird. Auf schnellen Rechner ist es manchmal Glücksache, dass es funktioniert - das wünsche ich Euch!

LG Culles

Ich schaffe es nicht, ich drücke während mein PC hochfährt permanent F8 um zu den Einstellungen zu gelangen, aber letztendlich passiert immer wieder das Gleiche…
Ich bekomme überhaupt nicht die Chance den PC im abgesicherten Modus zu starten.

Wenn ich das nur könnte …

ich glaube, das wurde in Windows 8 geändert

probier mal anstatt „F8“ die Kombination „Shift+F8“ um in den abgesicherten Modus zu kommen

Grüße
oldie49

Habe das Problem gelöst:
Ein Freund hat mir sein HDMI-Kabel ausgeliehen, ich habe meinen Pc mit dem Fernseher angeschlossen und habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht. Anschließend habe ich meinen Pc mit meinem Monitor angeschlossen und es hat wieder geklappt, keine Fehlermeldung mehr :smile:

Danke für euer Engagement mir zu helfen :smile: