Windows 8 Installation

Hi. :smile:

Wollte von Win7 auf Win8 wechseln, habs mir also online gekauft und geladen, installiert und iwann erscheint nach Neustart die Meldung, dass das Betriebssystem nicht geladen werden kann, da die digitale Signatur für folgende Datei nicht überprüft werden konnte.

\WINDOWS\system32\Drivers\oem-drv64.sys

Was heißt das? Bedeutet das etwa, ich hab die 32bit-Version gekauft? Im Upgrade-Assistenten gab es nämlich keinerlei Wahlmöglichkeiten und ich bin davon ausgegangen (da dieser meinen PC gefühlte Stunden auf Tauglichkeit überprüft hat), dass er erkennt, was ich kaufen muss.

Hoffe, ihr wisst Rat.

Gruß, mifune

Nein, du wirst schon die 64-Bit-Version von Windows 8 haben. Seit Vista benutzen alle 64-Bit-Versionen den Ordner System32 für 64-Bit-Dateien, die 32-Bit-Dateien landen in SysWoW64 (Windows [32 Bit] on Windows 64 [Bit]), denn in einem 64-Bit-Windows können 32-Bit-Programme nur durch Emulation eines 32-Bit-Betriebssystems ausgeführt werden.

Für viel bedenklicher halte ich die Fehlermeldung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die angegebene Datei nicht digital signiert sein soll. Daher vermute ich eher einen Fehler. Installierst du von einer DVD? Selbst gebrannt? Vielleicht noch einmal brennen (mit niedriger Geschwindigkeit) oder gleich vom USB-Stick installieren (geht viel schneller). Um das ISO oder die DVD auf den Stick zu bekommen, benutze das USB/DVD-Download Tool für Windows 7 (http://www.microsoftstore.com/store?Action=html&Loca…).