Hallo,
Hat jemand eine Idee wie man die dümmlichen Kacheln von Windows 8 beseitigen kann?
danke
John
Hallo,
Hat jemand eine Idee wie man die dümmlichen Kacheln von Windows 8 beseitigen kann?
danke
John
Hallo,
Classic Start Menü
und die zeigen sich erst auf verlangen
Gruß
PC-Shark
Hallo,
weitere Möglichkeit:
http://www.classicshell.net/
Dort dann bei Startmenü umstellen.
Ist dann wie früher bei XP,W7. Du wirst glüclich sein. Sch… Kachel!n
Gruß
divo
Danke PC Shark … und wie zeigen sich diese komischen Kacheln, wieder „auf verlangen“ ? … dann kann ich vielleicht später einmal herausfinden … was die Entwickler sich dabei gedacht haben … bis jetzt erscheint mir das ganze so eine Art von unglücklicher Werbung, vor einem Film im Fernsehen … ich habe gut 2 Stunden auf den Kacheln herumgekachelt und absolut nichts gefunden, was mir irgendwie brauchbar erscheint … das Schlimmste an der Sache ist, dass MS da anscheinend den Knopf „schliessen“ wegrationalisiert hat … OK … der Knopf „X“ ist hässlich und verbraucht Strom! Und wenn es so einen hätte, dann könnte man den PC versehendlich zum Arbeiten bringen!!!
Danke Dir auch Divo … ich bin dabei beide Versionen auszuprobieren … Was haben sich diese Banausen, von MS nur bei diesen Kacheln gedacht? Wenn das wenigstens noch ein „aktives Büro“ geworden wäre … aber so … ein paar Schaltflàchen zum Starten von irgendwelchem Zeug … das ist ja völlig verblödet … und dann hat der Mist noch nicht einmal mehr den „Close“ Knopf … und dann scheinen diese Kacheln auch noch einen Haufen Systemressourcen zu brauchen …
bring das system doch erstmal auf den aktuellen stand und beschäftige dich wenigstens 20 min mit einer einführung…
Hat jemand eine Idee wie man die dümmlichen Kacheln von
Windows 8 beseitigen kann?
Festplatte formatieren, Windows7 installieren und auf Windows 10 warten.
Das System ist auf dem neuesten Stand … und ich habe mich auch mehr als nur eine Stunde mit windows 8.1 befasst: die „Kacheln“ sind vollkommener Unfug … ein „touch-Screen“ ist nur auf einem Ultra-Notebook (wie ich es hier habe) einigermassen sinnvoll … schon bei einem 22" Bildschirm wird das völlig unbrauchbar.
OK … man kann bei den Kacheln auf den „Desktop“ tippen und dann hat man wenigstens diese unsinnigen Kacheln los … das ist aber ein Klick mehr … aber dann muss man nach allem mühsam suchen … weil der „start-Knopf“ wieder auf die blöden Kacheln verweist. Warum haben diese dämlichen Entwickler nicht wenigstens einen Knopf für die Kacheln und einen für das Startmenu eingebaut?
In W7 kam man mit 3 Klicks in den Gerätemanager … jetzt muss man nach Gerätemanager suchen und dann noch 3 mal klicken … das ist ein wahrer Fortschritt! Juchhei … und wenn man den genauen Namen von dem Bereich, den man sucht nicht weiss … dann muss man noch in Google suchen wie man das findet was man sucht …
Informatik soll Arbeit sparen … nicht schaffen. Wenn man diese Kacheln nicht ausblendet, dann braucht man mehrere Stunden bis man die dadrin versteckte Werbung endlich wieder los ist.
OK … ein gutes hat das Ganze … das 10 euro Notebook ist nicht mehr weit entfernt … mein Ultra-Notebook hat, im Ausverkauf, nur noch ca 190 Euro gekostet und hätte eine Woche später nur noch 95 Euros gekostet … mit noch mehr forcierter Werbung könnte man das Ding für 10 Euro verscherbeln! (AMD 64 bit Processor, 500gb HDD, 4 gb RAM, touchscreen. W 8.1) tolle Aussichten…
Das System ist auf dem neuesten Stand … und ich habe mich
auch mehr als nur eine Stunde mit windows 8.1 befasst: die
„Kacheln“ sind vollkommener Unfug … ein „touch-Screen“ ist
nur auf einem Ultra-Notebook (wie ich es hier habe)
einigermassen sinnvoll … schon bei einem 22" Bildschirm wird
das völlig unbrauchbar.
wieso vermisst du dann das x zum wegklicken der kacheln? das ist seit 8.1 da
und eine tocuh funktion ist zwar nett, aber ich nutz die nicht, brauch sie auch nicht
OK … man kann bei den Kacheln auf den „Desktop“ tippen und
dann hat man wenigstens diese unsinnigen Kacheln los … das
ist aber ein Klick mehr … aber dann muss man nach allem
mühsam suchen … weil der „start-Knopf“ wieder auf die blöden
Kacheln verweist. Warum haben diese dämlichen Entwickler nicht
wenigstens einen Knopf für die Kacheln und einen für das
Startmenu eingebaut?
man ist mit dem windows „Knopf“ genau ein klick von allen apps weg, über die suche ähnlich schnell, wo ist das problem
In W7 kam man mit 3 Klicks in den Gerätemanager … jetzt muss
man nach Gerätemanager suchen und dann noch 3 mal klicken …
dann machst du was richtig falsch, ich bin mit einem klich im gerätemanager, ich sag nur „windowstaste“ + „x“
das ist ein wahrer Fortschritt! Juchhei … und wenn man den
genauen Namen von dem Bereich, den man sucht nicht weiss …
dann muss man noch in Google suchen wie man das findet was man
sucht …
da sind wir wieder in den 20 min einführung, ganz ehrlich, wenn dui lieber 3 stunden nach akten funktionen suchst als einfach kurz die einleitung zu lesen, ist dir nicht zu helfen
Informatik soll Arbeit sparen … nicht schaffen. Wenn man
diese Kacheln nicht ausblendet, dann braucht man mehrere
Stunden bis man die dadrin versteckte Werbung endlich wieder
los ist.
wen ndu was neues willst, musst du dich damit beschäftigen. das ist überall so, schon bei jedem toaster
OK … ein gutes hat das Ganze … das 10 euro Notebook ist
nicht mehr weit entfernt … mein Ultra-Notebook hat, im
Ausverkauf, nur noch ca 190 Euro gekostet und hätte eine Woche
später nur noch 95 Euros gekostet … mit noch mehr
forcierter Werbung könnte man das Ding für 10 Euro
verscherbeln! (AMD 64 bit Processor, 500gb HDD, 4 gb RAM,
touchscreen. W 8.1) tolle Aussichten…
und was willst du uns damit sagen? du willst dich nicht damit beschäftigen, steig doch einfach um. linux ist kostenlos und schnell installiert …
Hallo,
Sollte dann direkt im Startmenü oben stehen, STARTSEITE
Schau einfach in den Einstellungen von Classic Start Menü:
Rechte Taste auf den Sartmenü Button - Einstellungen.
Im Hauptmenü - ganz unten
Startbildschirm Verknüpfung anzeigen
Dann ist das im Startmenü ganz oben drin als STARTSEITE
Gruß
PC-Shark
Hallo
… und ich habe mich auch mehr als nur eine Stunde mit windows 8.1 befasst
Mit Verlaub, aber das bezweifle ich ziemlich stark.
OK … man kann bei den Kacheln auf den „Desktop“ tippen und
dann hat man wenigstens diese unsinnigen Kacheln los … das
ist aber ein Klick mehr …
Wenn man denn unbedingt will, kann man Win8.1 direkt auf den Desktop starten lassen.
aber dann muss man nach allem mühsam suchen … weil der „start-Knopf“ wieder auf die
blöden Kacheln verweist.
Die Kacheln sind eigentlich nicht so viel anders als das Startmenü. Und genau wie bei Win7, wo es im Startmenü unten eine Suchleiste hat, kannst Du bei Win8.1 im Start Screen bzw. im All App Screen jeweils einfach eintippen, was Du suchst und es zeigt Dir umgehend passende Sachen an.
Und ob Du im All App Screen die Kachel für ein Programm suchst oder im Starmenü von Win7 Dich evt. über ‚Start - Alle Programme - Ordner - Unterordner - Noch ein Unterordner - Programmverknüpfung‘ durcklickst, spielt doch kaum eine Rolle. Ausser dass es dann bei Win7 je nachdem mehr Mausklicks sind, bis Du das eigentliche Programm starten kannst.
In W7 kam man mit 3 Klicks in den Gerätemanager …
Das ist bei Win8.1 auch nicht anders. Rechtsklick auf das Icon vom Computer auf dem Desktop und ‚Verwalten‘ aufrufen. Oder im Start Screen ‚Gerätemanager‘ eintippen…
…Stunden bis man die dadrin versteckte Werbung endlich wieder
los ist.
Welche Werbung?
CU
Peter