Hallo zusammen!
Ich besitze einen drei Monate alten Desktop von Lenovo mit dem ich schon viel Ärger hatte. Nach nur drei Monaten musste ich das Gerät in die Reparatur geben.
(Ich hatte plötzlich Anzeigefehler, der PC stürzte komplett ab, liess sich nicht mehr hochfahren, die Reparatur funktionierte nicht etcpp.)
Als ich es nach dreieinhalb Wochen zurückerhielt, fuhr das Gerät nicht hoch. Ich bekam ständig Fehlermeldungen und musste das Gerät erneut einschicken lassen.
Nun weitere drei Wochen später habe ich das Gerät nun endlich wieder zuhause. Und hurra, es fährt sogar hoch.
Mir wurde ein neuer Registry-Key für Windows 8 mitgegeben mit dem Vermerk, dass der alte nicht mehr gültig sei nachdem „Softwarekomponenten“ ausgetauscht wurden.
Nun gab ich denn den neuen Registry-Key ein, erhielt die Meldung dass dieser in Ordnung sei und das Windows somit aktiviert ist.
Nachdem ich das Gerät heruntergefahren habe und am nächsten Tag neu startete, bekam ich die meldung, dass ein Update installiert wird und ich den Rechner nicht ausschalten soll. Bei 30 % schaltete der Rechner aber einfach selber aus, startete neu und ACHTUNG: sagte, ich solle Windows 8 aktivieren…
Ich habe dieses Spiel jetzt inzwischen schon dreimal durchgemacht und immer wieder deaktiviert sich meine Aktivierung wieder von alleine.
Nun nach diesem Pamphlet meine Frage:
Glaubt ihr, es reicht mir über Microsoft einen neuen Key schicken zu lassen, damit der Spaß endlich funktioniert oder hört es sich so an, als sei der Rechner immer noch nicht in Ordnung und ich solle lieber das Gerät zurückbringen und auf ein Ersatzgerät bestehen?
Vielen Dank für eure Antworten!