Windows 8 - Langwieriger Update Download

Hallo zusammen,

zuerst einmal allen noch „Frohe Weihnachten“ :smile:

Zu meiner Frage: Ich hatte am 23.12. Zeit um Windows 8 Pro zu installieren. Mittags, ca. gegen 14:00 Uhr. Nach Installation der Intel RST Treiber und der ATI Grafiktreiber wollte ich dann ein vollständiges Windows Update durch- und ausfühen.

Der Download der Updates dauerte ewig, zum Teil brauchten wenige 100 KB (ein Netzwerkkartentreiber) über 1 Stunde. Habe die Installation dann nochmal neu durchgeführt - selbiges Problem.

Abends gegen 23:30 Uhr gings auf einmal Ruck-Zuck. 178 MB in weniger als 10 Minuten.

Gibt es hier jdm. der ähnliche oder selbige Erfahrung gemacht hat?

Thx und Gruß Jan

Hi,

Zu meiner Frage: Ich hatte am 23.12. Zeit um Windows 8 Pro zu
installieren. Mittags, ca. gegen 14:00 Uhr. Nach Installation
der Intel RST Treiber und der ATI Grafiktreiber wollte ich
dann ein vollständiges Windows Update durch- und ausfühen.

Der Download der Updates dauerte ewig, zum Teil brauchten
wenige 100 KB (ein Netzwerkkartentreiber) über 1 Stunde. Habe
die Installation dann nochmal neu durchgeführt - selbiges
Problem.

Abends gegen 23:30 Uhr gings auf einmal Ruck-Zuck. 178 MB in
weniger als 10 Minuten.

Gibt es hier jdm. der ähnliche oder selbige Erfahrung gemacht
hat?

Hmm, wo genau ist nun Dein Problem? Es ist Weihnachten und jeder Zweite hat einen neuen Rechner bekommen und NATüRLICH wird dieser neu installiert und Updates installiert. Da Mickyschuft nicht unendlich viele Server und Bandbreite zur Verfügung stellen kann dauert es nun mal manchmal etwas. Ist genauso wenn man am 24.12. Mittags noch schnell was einkaufen will und denkt „da bin ich bestimmt gaaaanz alleine im Laden“…
Enjoy.

Gruß
h.

Hallo Little H.,

ich danke Dir das Du auf meine Frage geantwortet hast.

Wahrscheinlich stimmt die von Dir geäußerte Vermutung; Geschenke werden aber eigentlich erst am 24.12 unterm Weihnachtsbaum ausgepackt - so sollte es zumindestens sein. Und dann würde m.E. Deine Theorie ins Wanken geraten, oder?

Ich suchte klassisch nur jdm. der ähnliche Erfahungen an diesem Tag gemacht hat, wenn ja ist alles gut - wenn nicht stimmt wohl etwas bei mir nicht :smile:

Also, nochmals thx, Enjoy und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertagsabend!

Gruß Jan