Windows 8 Mailadresse bestätigen

Seit Kurzem habe ich Windows 8 und soll zwecks
Nutzung z.B. der App „Nachrichten“ meine e-Mail-Adresse bestätigen. Dazu soll ich meinen Posteingang öffnen und eine Nachricht vom Microsoft-Team suchen. In dieser steht, ich solle nur noch bestätigen, dass diese Mailadresse auch die Meine ist. Es findet sich aber keinerlei Link oder Ähnliches, mit dem eine solche Bestätigung zu bewerkstelligen wäre.

Ich wüsste zu gerne, wie solch eine Bestätigung funktioniert oder wie ich ein Microsoft-Konto ein-richten oder wie ich mich dazu anmelden soll !?

Hallo,
ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. Ich habe selber Windows 8 :smile:
fahr mal mit deiner Maus oben rechts in der Ecke und klick dann auf „Einstellungen“. Es erscheint eine neue Leiste. Nun klicke „PC-Einstellungen ändern“.
Gehe auf „Benutzer“ und drücke auf das Kästchen „Zu einem Microsoft-Konto wechseln“. Dort musst du deine E-Mail Adresse eingeben und dann auf „weiter“ klicken. Dann das Kennwort -> „weiter“. Weitere Angaben (reicht aber schon, wenn du nur eine alternative E-Mail Adresse angibst :wink:) -> „weiter“. Und dann schlussendlich auf „Fertig stellen“ klicken und dann ist es auch schon fertig.
Du kannst jetzt auf der Nachrichten-App klicken und du siehst in deinem Nachrichtenportal rein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

das kenne ich
hast du eine Konto bei gmx? Bei mir jedenfalls hat es mir den Link gelöscht. Nach unzähligem Probieren habe ich mir das Bestätigungsmail in die Arbeit weitergeleitet und siehe da - auf einmal gab es einen Link zum klicken