Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir einen Asus Laptop mit win8 gekauft , Netzwerkadapter Athero.Ich habe Avira Antivirus und Windows Firewall.Wenn ich ins Internet einwähle geht alles ganz gut aber nach eine Weile erhalte ich die Meldung - nur begrenzten Internet Zugang geht aber gar nicht mehr und wenn ich Eigenschaften Netzwerkverbindung anschaue sehe ich - Keine IP zugewiesen - manchmal auch Netzwerkverbindung ist nicht privat sondern öffentlich ? Kann mir Jemand Tips geben. Ich habe schon Energieverwaltung auf „Rechner kann nicht Netzwerkadapter ausschalten“ umgestellt aber nicht geholfen.
Hallo Lima,
sicher bin ich mir nicht, aber was Du schilderst, klingt so, als würde Dein Notebook die Verbindung nicht jedesmal mit dem selben Internetrouter herstellen.
Entweder hast Du also Zugänge zu mehreren verschiedenen Routern aktiviert und Dein Notebook sucht sich automatisch immer diejenige raus, welche gerade am stärksten ist, oder aber und das wäre die negative Variante, Du hast Dir einen Trojaner eingefangen.
Lass zur Sicherheit mal einen aktuellen Virenscanner Dein System überprüfen. Wird hier nichts gefunden, überprüfe Deine WLAN Einstellungen und schmeiß alle Verbindungen raus, die Du nicht nutzen willst.
Viel Erfolg!
Problem ist so noch nicht bekannt.
Für andere Experten oder die weitere Recherche wäre zudem interessant, ob LAN oder WLAN oder etwa ein 3GStick angeschlossen sind.
Bei letzterem könnte ich mir das als Eingriff von der Netzproviderseite (? o2?) vorstellen.
Kann dir leider nicht weiter helfen.