Windows 8 Name ändern

Hallo

Kann man den Computername oder Benutzername ohne Schwierigkeiten zu bekommen ändern?

Habe auf meinem Noteboock (ich weiss nicht warum) beides mit dem gleichen Namen.

mfg.
m.j.s.

Der Name des PC’s bezieht sich bei Win 8 auf den Kontonamen bei Windows Live (MS ACCOUNT), das ließe sich nur ändern, in dem man den ACCOUNT unter www.skydrive.com umbenennt. Dazu auf SKYDRIVE auf deinen Namen mit rechter Maustaste klicken/Accounteinstellungen ändern und dann im Neuem Fenster nach Anmeldung mit den Accountdaten den MS Account Namen ändern. Dies sollte dann nach dem Rechnerneustart Automatisch zur Änderung des Namens auf dem PC führen.

Den Kontonamen ändern kann man.

Ich würde allerdings ein neues Benutzerprofil mit dem richtigen Einstellungen anlegen und wenn alles eins zu eins übernommen ist, das alte Benutzerprofil dann löschen.

Unter der Systemsteuerung und Benutzer-Konto verwalten ist dies einfach zu bewerkstelligen.

Den Rechnernamen zu ändern macht nur bei doppelter Namens-Vergabe bei einem Netzwerk wirklich Sinn.

Ansonsten ist dieser Name vollkommen egal und taucht nicht auf .

Ändern kann man aber auch diesen in der Systemsteuerung unter Computernamen ändern.

Gruß