Windows 8 Neuinstallation - Probleme, Treiber?

Guten Morgen Team,
ich habe bei mir Windows 8 installiert. Alle Geräte laufen (erstmal) ohne das ich einen Treiber installieren musste.
Beim W-Lan habe ich das Gefühl das es langsamer ist und der Sound ist deutlich schlechter.

Wenn ich über den Gerätemanager die Treiber aktualisieren möchte und die Treiber-CD auswähle, bekomme ich die Nachricht: „Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand.“ Soll ich bei den Treibern auf der CD „setup.exe“ ausführen oder installiere ich mir dann nur unnötiges Zeug?

Besorge dir die Neuesten Treiber auf der Webseite des Herstellers des Computers.

Die Treiber auf der Treiber-CD sind sehrwarscheinlich veraltet.

Okay habe ich gemacht und in einen Ordner gepackt und bei der Installation den Ordner gewählt. Bekomme aber nach wie vor die selbe Meldung.

Moin,

Beim W-Lan habe ich das Gefühl das es langsamer ist und der
Sound ist deutlich schlechter.

WLAN und Windows 8 sind nicht die besten Freunde. Leider sind noch sehr viele Treiber für Windows 8 billig zusammengeschustert und funktionieren nicht richtig. Leider nicht einmal wenn Windows 8 auf neuen Geräten vorinstalliert ist.
Googel mal nach „Windows 8 + WLAN“, Du bist nicht der einzige der damit Probleme hat.
Ich habe letztens ein Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 gehabt. WLAN konntest Du damit in die Tonne treten.
Mit Windows 7 war das Notebook deutlich schneller als mit Windows 8, auch der Start.

Gruss Jakob