Windows 8 runter und win 7 drauf - aber wie?

Hallo,

ich versuche gerade, im Bios, Untermenü Boot auf die „boot option priorities“ zu kommen, die aber genauso wie die „driver option priorities“ nicht ansteuerbar sind.

Das Gerät ist ein Asus Zenbook UX31A-R4002H, das leider schon mit dem neuen windows 8 ausgeliefert ist, womit ich aber nicht zurecht komme - deswegen möchte ich mein ungenutzt hier rumliegendes windows 7 Pro da drauf hauen.

Was jetzt tun - der Hersteller mag es wohl nicht, wenn man nicht genau das windows verwende, von dem er selber meint, dass es für mich das richtige ist?

Schönen Gruß
Jörg

Hi,

was passiert denn, wenn Du von dem Windows7-Medium bootest?

Ro

Hallo,

ja das geht ja eben nicht. Das externe Laufwerk ist an dem USB 2.0 angeschlossen (nicht an 3.0 - weil das gar nicht gehen soll). Und ich höre auch wie das Ding zu arbeiten anfängt, aber es kommt der ganz normale Startprozess und das Notebook (hat ja eine automatische und nicht abschaltbare Schnellstartfunktion) ist in den üblichen paar Sekunden gestartet.

Ich denke, die Schnelligkeit des Startens verhindert, dass er überhaupt auf das externe Laufwerk kommt.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

lad Dir doch bei Microsoft die ISO runter und hau sie auf einen USB-Stick (Tool dazu gibt’s auch bei MS zum Download).

So bist Du auf jeden Fall schneller als mit DVD…

Grüße magenbluten

Das wird im auch nicht helfen, wenn er die Bootreihenfolge nicht ändern kann.

Ich kenn das BIOS nicht, daß du da hast, aber vielleicht gibts irgendwo eine Option wie „erweitert“ oder so, die man erst setzen muß, damit man dann an die Einstellungen rankommt.
Schon alles ganz genau abgesucht?