Hi!
Wenn er keinen Account hat, kann er glaub den Store garnicht öffnen.
Ich vermute, daß so wie üblich der STore bei dir nen Knacks hat. Kommt bei fast jedem W8 Rechner früher oder später mal vor. Zumindest bei denen die ich in die Finger bekommen hab. Bei vielen ist es sogar von Anfang an so.
Probier mal das (hat bei mir immer geholfen, manchmal muß mans aber vor jedem App-Download neu machen):
- Zum Windows-Desktop wechseln und dann die Tastenkombination Windows+X drücken oder per Maus in die linke untere Bildschirmecke zeigen und das Hover-Menü Start mit der rechten Maustaste anklicken.
- Im angezeigten Menü für den Schnellzugriff den Befehl Eingabeaufforderung (Administrator) wählen – ggf. die Abfrage der Benutzerkontensteuerung bestätigen.
- Anschließend die folgenden Befehle im Fenster der administrativen Eingabeaufforderung eingeben.
net stop wuauserv
rename c:\windows\SoftwareDistribution softwaredistribution.old
net start wuauserv
Danach kann das Fenster der Eingabeaufforderung geschlossen und Windows ggf. neu gestartet werden. Der rename-Befehl benennt den Update-Store um, so dass ggf. fehlerhafte Einträge nicht mehr wirksam werden. Windows lädt bei Bedarf neue Updates herunter.
Wenn nach der Eingabe von „net stop wuauserv“ die meldung kommt, daß das Windows Update ohnehin garnicht gleaufen ist, macht das nix … einfach wie beschrieben weitermachen.
viel Erfolg bei deinem Kampf gegen Microsofts Windmühlen!