Windows 8 upgrade von Windows 7 Dauer schon länger als 24 Stunden

Hallo, 

Ich habe bisher win7 ultimate auf meinem PC installiert. Nun wollte ich win8 pro als upgrade Version installieren. Allerdings läuft die Installation bereit seit 24 Stunden und alles was ich sehe ist die blaue win8 Flagge und der ladekreis der sich darunter befindet. 

Warum dauert das so extrem lange? 

Bei der Installation hab ich ausgewählt das ich alle Daten, Programme und Apps behalten will. 
Ansonsten habe ich folgende Hardware und Internet-Verbindung:
i7 3970
64gb RAM 1,6ghz
Hd Readeon 6790
Asus p9 Motherboard
Für das Betriebssystem eine SSD mit 128gb
100Mbits Internet-Verbindung

Ich denke kaum das es an der Hardware irgendwie mangelt und genau deshalb bin ich auch so verwundert… 

Hat mir dafür bitte jemand eine Erklärung und/oder eine Lösung 

Moin,
WWWAAAAASSSSSS??, das richtig gute win7 auf win8 upgrade? why?, why? Why tuen Leute sowas?.
Kann sein das dein Pc entweder am updaten ist, win8 macht das mal gerne insgeheim. Oder ist abgekratzt. Vllt fragst du dich einfach, why du deinem Pc sowas antust^^.

Du laberst Mist.

Hast du das Windows 8 als ausführbares File auf deiner Platte liegen oder lädst du es gerade runter?
Falls runterladen: das kann je nach Verbindung ziemlich lange dauern.

Gruß
O.Varon

Das Problem dürfte eher in den Bereichen Treiber und Programme zu suchen sein. Da einige Treiber die unter Win 7 gut sind, mit Win 8/8.1 NICHT kompatibel sind, gleiches gilt für bestimmte Programme.

Hi

Das ist eine gute Frage. Normalerweise dauert es nicht annähernd so lange, ergo schließe ich messerscharf, dass sich das Installationsprogramm von Microsoft aufgehängt hat.

Ich denke kaum das es an der Hardware irgendwie mangelt und
genau deshalb bin ich auch so verwundert… 

Wie Du siehst. ist der Microsoft Setup nicht gerade gesprächig. Eine Ursache lässt sich ohne das Gerät auf dem Tisch zu haben nicht einmal erraten. Ich würde als erstes über einen Hilfs-PC nach nach den Logfiles schauen:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh824819…

Gruss Armin.