Windows 8 wie windows 7 ? oder komplizierter ?

hallo

habe seit knapp 1 jahr windows 7. bin damals von winXP umgestiegen.

anfangs dachte ich oh gott, aber win 7 war super benutzerfreundlich und kinderleicht zu bedienen.

nun überlege ich auf win 8 zu gehen. leider sind die bewertungen alle ja ziemlich negativ und erfahrene altwindowsnutzer ( so wie ich ) sind nicht begeistert.

ist es so viel komplizierter als win 7 ? wäre der umstieg eher leicht oder eher schwer zu schaffen ?

wer hat die erfahrungen schon gemacht ?

gruß

Es ist eine Umstellung, allerdings nicht wirklich kompliziert. Wer von XP auf Win 7 umgestiegen ist, kommt auch mit Win 8 bzw Win 81 zurecht. Wenn dann würde ich auf Win 8.1 warten (Circa 1 Monat), dann ist ein zusätzliches Update und die dazugehörige Eingewöhnung nur einmal notwendig.

Hi,

das worüber sich die Leute aufregen ist die Benutzeroberfläche. Sie wurde halt für Tablets optimiert und wird von vielen Leuten auf einem regulären Desktop PC oder Laptop einfach als ungeeignet empfunden.

Technisch ist das Betriebssystem in Ordnung. Auch wenn der Microsoft Account Zwang nervt.

MFG

PS: Ich habe WIN8 getestet und habe mich entschieden bei WIN7 zu bleiben.

das worüber sich die Leute aufregen ist die
Benutzeroberfläche. Sie wurde halt für Tablets optimiert und
wird von vielen Leuten auf einem regulären Desktop PC oder
Laptop einfach als ungeeignet empfunden.

Was ist denn beim Desktop von Windows 8 für Tablets optimiert?
Kennst du Windows 8 überhaupt?

Gruß
O.Varon

Moin,
ich glaube er meint damit, das allgemein das App Menü,usw. für Touchpad konfiguriert wurde und nicht für Maus.

habe seit knapp 1 jahr windows 7. bin damals von winXP
umgestiegen.

Hi

warum willst du dann schon wieder wechseln?
Sehr gefragt scheint Win 8 nicht zu sein. Anfangs wurden alle neuen PCs mit Betriebssystem damit angeboten, mittlerweile sind es mehr mit Win 7.